Firefox meldet "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" -> Seite meiden?

julioo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bekomme beim Einloggen auf Filmstarts.de (Kinomagazin) nach dem Neuaufsetzen von Firefox (Profil gelöscht etc.) folg. Sicherheitswarnung:
Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu secure.filmstarts.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

=> Könntet ihr mal schauen, ob die Meldung bei euch auch erscheint? -> https://secure.filmstarts.de/account/logon
=> Ums kurz zu machen: Kann man die Seite trotzdem zu den Ausnahmen hinzufügen oder würdet ihr definitiv von abraten?

Danke!

Stell mal Datum und Uhrzeit deines Rechners korrekt ein. Eventuell neustarten und dann nochmal testen.

Kann die Seite einwandfrei und problemlos aufrufen.

Datum und Uhrzeit im BIOS/ UEFI korrekt einstellen.

Sollte das Problem bzgl. des verstellten Datums und/ oder Uhrzeit weiterhin bestehen, könnte die Batterie des Motherboards für die Datenerhaltung des BIOS/ UEFI leer sein

Bei mir funktioniert die Seite ohne Probleme.

Bei mir funktioniert sie auch nicht. Zeit/Datum ist aber korrekt eingestellt.

Kommt bei mir auch. Ich würde da zunächst erstmal die Finger von lassen und es später nochmals versuchen.

Öh, hab ich irgendwo nen Pickel? Ich seh ihn grad nicht :freaky: Wie kommt ihr denn auf die Bios Uhrzeit Datum Geschichte? Uhrzeit ist nat. korrekt bei mir...

Das Ding ist, dass man höchst wahrscheinlich beim Opera oder Chrome keine Meldung erhält. Hatte jedenfalls früher schon mal die ERfahrung gemacht, dass der FF da ziemlich zickig (buggy?) ist.

Was würde denn im schlimmsten Fall passieren? Ich verbinde mich trotzdem mit der Seite, log mich also ein und anschließend schaue ich in meinem Profil, ob ich wirklich bei Filmstarts bin (müsste dort meine vorgemerkten Filme sehen). Wenn ja ist alles gut, wenn nicht, hat der ManintheMiddle eben mein Filmstarts Pw, mehr nicht oder?

Wie wir auf Datum und Uhrzeit kommen?

Weil es sich um eine https Verbindung handelt und das Zertifikat für die https Verbindung prüft Datum/ Uhrzeit bzw. dass muss in einem bestimmten Bereich liegen. Wenn nicht, gibts 'Mecker' so wie z.B. bei dir. Deswegen unsere Vermutung bzgl. Datum/ Uhrzeit.

Ah ok, danke für die Aufklärung :)
War aber dann nur 1 von etlichen Fehlervermutungen oder? Wie gesagt, meine Zeit ist def. korrekt.

FF gibt noch folg. Info an:
Technische Details
secure.filmstarts.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde.
(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

Ich finde die Warnung übertrieben. Wie bei Self Signed Zertifikaten.

Zurück
Oben