firefox + mozbackup = vergessene login-daten

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
hallo,

hab gestern mein system neu aufgesetzt und vorher (wie schon x-male davor) ein backup von ff/tb per mozbackup gemacht!

hab das backup dann wieder eingespielt und musste feststellen das die ganzen login-daten weg sind... es wurden also alle passwörter "vergessen"

da ich überall andere passwörter benutze ich das nun eine mühselige arbeit die ganzen passwörter wieder zu beschaffen... die backup dateien habe ich noch, hab das profil auch schon gelöscht und ein neues angelegt, trotzdem der gleiche fehler! auch ältere backups funktionieren nicht...

vielleicht weiß hier ja jemand abhilfe!

firefox 2.0.0.7
mozbackup 1.4.5
 
hat es die jahre davor auch immer getan!
 
danke für die arbeit... hab den alten ordner leider nicht mehr, habe ja nen neues system aufgesetzt ;)

habe nur noch die mozbackup-dateien!
 
Du kannst aber die MozBackup-Dateien (pcv)einfach in *.zip umbenennen.Danach lassen sie sich ganz normal öffnen und ansehen oder bearbeiten.
 
Blöde Frage: wozu soll Mozbackup genau gut sein? Ich habe mein gesamtes Profilverzeichnis von Firefox in einen Pfad gelegt, den ich regelmäßig in ein Backup aufnehme. Nach der Neuinstallation startet man Firefox das erste Mal mit /p, erstellt ein neues Profil, gibt dort den Pfad zum Profilordner an und kann dann genauso weiterarbeiten, wie vor der Neuinstallation.
 
Wo ist die Antwort? Dass Mozbackup ein Mozilla Backup Tool ist, ergibt sich ja aus dem Namen. Der Nutzen vor dem von mir geschilderten Hintergrund ist mit nur nicht klar.
 
habs mal mit entzippen probiert, leider ist keine signons.txt vorhanden :(
 
@Tankred
Du weißt schon wie man mit seinem Profilordner umgehen muss,aber andere nicht und genau diese Arbeit nimmt dem unbedarften User das Programm ab.Darum habe ich dir ja auch den Link geschickt damit du es dir einfach mal anschaust und evtl. durchliest.
Sensus
 
Wie gesagt, ich kenne das Programm. Es ist nur so, dass die korrekte Verwendung des Profilordners eine weniger komplexe Vorgehensweise, als die Verwendung von Mozbackup ist. Und mit der Komplexität eines Vorgangs nimmt auch die Fehleranfälligkeit zu. Nicht ohne Grund liest man immer wieder von Problemen mit Mozbackup. Zudem hat es noch weitere Vorteile, sich mit dem Profilordner auszukennen. Viele Probleme mit dem Firefox lassen sich auf einen defekt im Profilordner zurückführen und wenn man weiß wie man einen neuen anlegt, dann kann man sich selbst sehr schnell helfen. Insofern bin ich der Meinung, dass Mozbackup den Umgang mit dem Firefox nur auf den ersten Blick vereinfacht. In Wirklichkeit wird der Umgang durch ein weiteres Tool komplexer.
 
Deiner Argumentation stimme ich in allen Punkten zu,aber wie gesagt am Anfang ist es schon sehr einfach mit dem Programm umzugehen wenn man mit der Materie nicht vertraut ist.Wenn derjenige sich ernsthaft damit beschäfigt hat,braucht er solche Programme wirklich nicht mehr.
 
Zurück
Oben