Firefox nach update mehrfach in Programmsteuerung

nixmitnerzahl

Cadet 3rd Year
Hallo,

heute hab ich dass Mozilla Firefox Update von Version 3.6.3 auf 3.6.4 übergebügelt per Firefox-Updatefunktion und sehe Plötzlich den FF Doppelt in der Liste installierter Software (Systemsteuerung) mit dem Kürzel (3.6.3) und (3.6.4) dahinter... Wenn ich bei dem 3.6.3 auf deinstall klicken will, will er den aus D:\Programme\Firefox (da wos bei mir installiert ist) runterschmeißen... nur dass das ja 3.6.4er ist seit dem update... also das automatische Update des Firefox...

Warum steht der jetzt mehrfach da drinne? Ist das bei euch auch so !?

Mein System: Win 7 Prof. x64

Kommt dann jetzt bei jedem FF Update ein neuer unnützer Eintrag in die Systemsteuerung dazu odder wie !?...

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere doch einfach mal alles und installiere frisch.
Benutzereinstellungen etc. bleiben ja vorhanden.

?
Hab gestern auch per "Hilfe" --> "Nach Updates suchen" das Update runtergeladen (3.6.3 --> 3.6.4) und habe nur den Eintrag für FF 3.6.4 in der Systemsteuerung (Win7, x86).

Du hattest den FF 3.6.3 ja offenbar nicht mit dem Standard-Pfad installiert; vermute mal, dass es daran lag.

Alternativ regedit (Start --> Ausführen --> regedit) starten und den Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall raus suchen und löschen (ist aber dann erst nach einem Neustart des PC's in der Liste installierter Software verschwunden).

naja... in der registry find ich da nichts....

und eigentlich müsste es mit nem anderen pfad klarkommen... Dazu hat man ja die Wahl beim Installen!...
habs genauso geupdattet... Hilfe->nach updates suchen...
im Unterschied zu dir hab ich aber nen 64 bit-Sys...

Es ist wahrscheinlich ein Fehler in der Installationsroutine, der dann zum tragen kommt, wenn das Installationsverzeichnis von den Default-Werten abweicht.

Es ist aber nicht mehr als ein Schönheitsfehler, der sich entweder, wie schon angesprochen, per pedes aus der Registry löschen lässt oder aber mit Hilfe von zig-verschiedenen Programmen, mit denen man solche "Hängenbleiber" ausputzen kann.

Ein Programm davon ist CCleaner (hoffenlich läuft das Teil auf 64er-Systemen).

Du gehst über Extras -> die Option "Programme deinstallieren" und wählst aus der Liste den Eintrag des Fx 3.63 aus.

Jetzt über einen Rechtsklick auf dem Eintrag wählst Du aus dem Kontextmenu "Entfernen" aus und putzt damit den Eintrag.

Christine A.

hmmm joah.... habs deinstallt und neu installt nu is aber das selbe wieder dank der neuen version 3.6.6 nuja... ich hoffe mal die von moziall finden den bug und bügeln es aus... niht jeder installiert seine programme im Standartordner...

Also an der Änderung des Installationspfades liegt es wohl weniger. Ich installier es immer im Standardpfad und hatte es schon häufiger. Erst heute die Einträge 3.6.3 und 3.6.6. als ich den 3.6.3 deinstalliert hab, war auch der 3.6.6 nicht mehr auszuführen, stand aber noch unter Programme in der Liste.

Zurück
Oben