Firefox nervt!

akinakuni

Cadet 2nd Year
Hi, geht es euch auch so, dass ständig irgendwelche Bilder (z.B. mit Preisinfos usw. ) und manchmal auch ganze Seiten nicht richtig dargestellt werden?
Das findet auch bei Seiten statt, bei welchen ich in der Regel keine Probleme habe.

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder was meint ihr dazu??

Bis jetzt war ich seit mind. 1 Jahr überzeugter Firefoxer, aber ich glaube, wenn der IE 7 mit Tabfunktion auf dem Markt ist, werde ich wohl den wieder benutzen.

Danke für eure Hilfe!

esd heisst denn nicht richtig dargestellt werden? könnte vllt der popup blocker sein, hast du den richtig eingestellt?

da kann doch firefox nichts dafür wenn manche "webdesigner" zu unfähig sind nach w3c standards zu coden und stattdessen irgend nen ie-optimierten quark da einbaun.

Kannst du mal ne Page posten bei der dir Firefox Probleme macht?
Kannst du sie auch mit Browsern wie Netscape oder Opera richtig darstellen. Oder nur mit dem IE?

MfG
Msp2601

Und sag nächstes mal lieber, welche Version Du benutzt (Anmerkung vorweg: "die neueste" ist keine Versionsangabe ;)).

Poste mal bitte die nichtfunktionierenden Seiten. Die Firefox-Tweaker sind, wie schon gesagt, auch oft Schuld an fehlerhaftem Seitenaufbau.

Vielen Dank für die Hinweise. ;)

Ich habe die Version 1.0.4 installiert. Und habe auch wie ihr sagt den Firetune installiert. ich werde es mal probieren den zu deinstallieren und den Firefox danach neu installieren... vielleicht klappt es dann.
Ansonsten habe ich zwecks Popup-Blocker die Standarteinstellungen.

Mit den Seiten posten ist so eine Sache. Wie ich schon schrieb, tritt das Problem manchmal auf und manchmal nicht.

Beispiel:
www.n-tv.de
www.consors.de

Grüße

Kann nur sagen das beide Seiten bei mir mit allen Browsern (Firefox, IE, Opera) problemlos funktioieren. Poste mal ob es nachdem du FireTune deinstalliert hast, ob es dann funktioniert.

MfG
Msp2601

akinakuni schrieb:
Vielen Dank für die Hinweise. ;)

Ich habe die Version 1.0.4 installiert. Und habe auch wie ihr sagt den Firetune installiert. ich werde es mal probieren den zu deinstallieren und den Firefox danach neu installieren... vielleicht klappt es dann.
Ansonsten habe ich zwecks Popup-Blocker die Standarteinstellungen.

Mit den Seiten posten ist so eine Sache. Wie ich schon schrieb, tritt das Problem manchmal auf und manchmal nicht.

Beispiel:
www.n-tv.de
www.consors.de

Grüße

das wird nicht funktionieren. wenn firetune keine option hat um die änderungen rückgängig zu machen(drängt dich das ding nicht sogar dazu ein packup zu machen!?) dann kannst du auch einfach die prefs.js in deinem profile löschen. dann sind zwar auch ein paar einstellungen weg(vorallem die der extensions) aber die wichtigen zeilen einzeln raussuchen ist etwas kompliziert.

wenn du einfach neu installierst ohne den profile ordner zu löschen bleiben die optionen ja erhalten...

Ich habe jetzt alles neu installiert. Den Profil Ordner habe ich komplett gelöscht, bis auf die Bookmarks.

Mein erster Eindruck ist , dass alles geht, wenn auch ein bisschen langsamer. :rolleyes:

mal sehen ob das Problem wieder auftritt.

Ein schönes wochenende!!

^Hast du vll den Mozilla "optimiert"
nennt sich übrigens "pipelining" damit werden die gleichzeitigen Anfragen auf den Server von 1 auf 30 gestellt.
manche Server unterstützen das nicht !

byte_head schrieb:
nennt sich übrigens "pipelining" damit werden die gleichzeitigen Anfragen auf den Server von 1 auf 30 gestellt.

das wurd schon längst gesagt aber sonst...
bei mir werden die seiten auch mit ie und firefox problemlos und fehlerfrei angezeigt

byte_head schrieb:

das ist falsch. wie pipelining funktioniert kann man hier nachlesen. das es eventuel trotzdem am pipelining liegt wurde ja schon gesagt, auch wenn es eher unwarscheinlich ist. warscheinlicher ist das zuviele connections benutzt werden.

Hi akinakuni,

du kannst ihn auch manuell beschleunigen über about:config; Filter - http. Dann setz "Network.http.pipelining" und "network.http.proxy" per doppelklick auf "true" Únd dann setze "network.http.pipelining.maxrequests" auf 8. Mehr bringt nix da firefox höhere Werte ignoriert.
Bei mir hauts hin. Viel Spass!
Gruß
Zantwischor

Warscheinlich hat Firetune genau diese Werte schon verändert, darum gibts eventuell die Probleme. Da würde es helfen, nach der Deinstallation von FireTune wie beschrieben in about:config zu gehen und die Werte zu reseten.

Eure vermutung bzw. Ratschlag war genau der richtige. Nachdem ich Firefox 1.0.4 nochmals völlig neu installiert hatte, ohne Firetune etc., geht alles wunderbar.

Herzlichen Dank! :)

Zurück
Oben