Firefox öffnet sich nicht

Pelzameise

Sachse
Hi Leute,

ich hab gestern endlich mal den neuen Firefox (3.5.6) auf dem Laptop von meinem Vater installiert. Aber wenn ich ihn öffne, kommt kein Fenster. Als Prozess im Taskmanager ist er gelistet, unter Anwendungen aber nicht.

Die alte Version, die ich schnell nochmal installiert hab, läuft problemlos. (3.0.16)

Wenn ich von der alten Version aus update, dann geht es auch nicht.

Ich hab den Adobe Reader auch deinstalliert, weil der Probleme gemacht hat.

Danke

Achso, OS ist Vista, der Laptop ist ein Studio15.

Nochwas: Mit der alten Version kann ich auch keine PDFs öffnen, obwohl ich den Acrobat Reader erst installiert hab. Ich denk mal, dass das an der alten Version liegt. Der Firefox sagt dann nur: Warten auf www.xxxx.de und macht nix. Dann hilft nur noch das Beenden mit dem Taskmanager.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere Firefox nochmal komplett und entferne alles Firefox-relevante aus dem Profilverzeichnis Deines Vaters. Danach nochmal frisch installieren...

hth

ist auf dem Laptop eine Firewall installiert? Wenn ja, dann arbeitet die Firewall vielleicht noch mit den Daten der alten Firefox Installation und blockiert damit die neue Datei.

Leider bekommt der Anwender kein Feedback. Bei vielen Firewalls gibt es dafür "Updated Applikations" eine gesonderte Einstellungen. Oder auf die Schnelle - Nimm den Firefox aus der Firewall Zulassungskiste und starte den Fx neu.

Je nach Einstellung, erkennt die Firewall das "neue" Programm, oder fordert bei interaktivem Mode, die Zulassung.

Christine A.

PS: es kann ja sein, dass man sich über Monate Passwörter, Lesezeichen, Cookies... angelegt hat. Wenn man jetzt mal so alles aus dem Profil löscht - was zum Firefox gehört - dann ist das Verzeichnis blitze blank leer. Und die Daten sind wech.

Besser! Ein neues Profil anlegen - Informationen dazu, gibt es hier im Forum

gut, danke, werde ich nachher mal probieren.
Ergänzung ()

@ Christine A.:

1a Tipp!

Firefox geht, und PDFs werden auch wieder ordnungsgemäß geöffnet.

Danke!

Zurück
Oben