FireFox/Opera schließen sich automatisch beim Aufrufen von YouTube

Sabotagehase

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
120
Hey, ich war gestern bei einer Freundin die folgendes Problem hat:

Jedes mal wenn sie per Opera oder FireFox Youtube aufrufen möchte, schließt sich das Browser Fenster und es kommt ein kleines Fenster, in dem auf dt. sowas steht wie, YouTube ist gespeert etc...und gleichzeitig wird ein Lachen abgespielt. Ich habe leider nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf, aber es ist ganz klar, dass dies ein Scherz sein soll. Ich weiß nicht ob es ein Virus ist oder irgendwie die eine Umleitung oder ähnliches stattfindet. Sie hat Xp Sp2. Seltsamerweise hab ich beim ersten oberflächlichen googlen nichts derartiges gefunden. Dabei könnte ich mir vorstellen das dies ein weitverbreitetes (was auch immer ist) Nun meine Frage hat irgendjemand von euch eine Ahnung worum es sich dabei handeln könnte?

Interessanterweise tritt das Problem beim IE nicht auf.

----------------
Now playing: Clogs - Pencil Stick
via FoxyTunes
 
Das sieht ganz so aus als hättest du dir da was eingefangen. Hast du bereits einen Virenscanner drüberlaufen lassen? Gib mal aus dem Firefox und Opera den Output von "about:plugins".
 
das problem ist, dass das wie gesagt auf dem rechner einer freundin ist. Den hab ich leider nicht vor mir und konnte da auch nicht gestern groß mit virenscanner (die ich dann auch erstmal hätte installieren müssen) rumhantieren.

daher war das erstmal nur die allgemeine frage ob jemand nen verdacht hat, was das sein könnte --> und dann per google etc.

----------------
Now playing: The Dodos - Season
via FoxyTunes
 
Zurück
Oben