Firefox Passwörterauslesen?

florian.

Fleet Admiral
Hallo FB,

gestern war es nun so weit,
Plötzlich blieb mein PC Stehen und es kam merkwürdiger Geruch aus meinem PC.
wenn mich meine Nase nicht Täuschte waren die Festplatten die veruhrsacher.

Booten ging nicht mehr. (keine bootfähige HDD gefunden)
über ein externes Gehäuse kann ich die Daten noch lesen.
Da ich kein Backup habe wird mir wohl nur eine Neuinstallation bleiben.

gibt es eine Möglichkeit irgendwie wieder an die Firefox Passwörter haran zu kommen?

Wenn die HDD noch funktioniert schon, wenn sie abgeraucht ist nicht.

Es gibt auf der Windowsplatte einen Ordner AppData oder Application Data(je nach XP oder Vista).

Darin ist entweder direkt ein Ordner Mozilla oder er ist aufgeteilt in Local und Roaming.

Installiere Windows neu, Firefox ebenfalls, und starte den FF dann. Danach beenden, und den Ordner von der alten Platte im neuen Windows versetzen. FF sollte genauso aussehen wie vorher.

das hört sich schonmal sehr gut an.

HDD funktioniert vielleicht noch, (irgendwas muss ja angefangen haben zu kokeln) die Sata Festplatten kann ich erst morgen testen wenn ich einen entsprechenden Sata/USB Adapter zur hand hab.

weiß zufällig noch einer wo thunderbird die e-mails/PWs versteckt?
(windows XP)

damit dürfte ich wohl die meisten PWs wieder bekommen.
Sehr schön.

die Daten von Thunderbird liegen hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Thunderbird

Wenn Du das Verzeichnis "Thunderbird" mit allen Unterverzeichnissen kopieren kannst und dann in den o.g. Pfad kopierst, sind alle Daten wie Mails, Konten, Passwörter ... am richtigen Platz.

Blattwerk

Ich nutze für sowas immer MozBackup. Einfaches Sichern und Wiederherstellen von sämtlichen Einstellungen, Erweiterungen usw.

hmm also es ist doch die Systemplatte, bei dieser ist ein Controller Abgeraucht.
das ärgerlichste ist, das die Platte nun genau 2 Jahre und eine Woche Alt ist :freak:
Samsung, pff

mal schaun ob ich sie wieder zum laufen bringe.
Werde nun mal die Elektronik Tauschen.
Drückt mir die daumen :)

Zurück
Oben