Firefox Privatsphäre erweiterungen

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich musste eben mit Entsetzen feststellen, dass eines meiner addons /Erweiterungen für den Firefox eine Verbindung nach außen aufgemacht hat, mit der ich nicht gerechnet hatte. Es handelt sich um: Multi Row Bookmark

wenn man nun meine Bewertungen nachliest, so findet man, dass diese Erweiterung dafür bekannt ist mittlerweile, Werbungen ein zu blenden.
Diese Information konnte ich nicht finden, als sich diese Erweiterung installiert habe. Es findet sich auch auf der Seite von Mozilla keine Informationen dazu.

Das ist mir schon öfters aufgefallen und es gefällt mir überhaupt nicht. Ich als Anwender möchte mir nicht erst seitenlange Allgemeine Geschäftsbedingungen durchlesen, wenn ich eine Erweiterung für mein Browser installieren.

Daher meine Frage:

gibt es einen Erweiterung, welche all die positiven Benutzerwertungen ausblendet bei den verschiedenen Erweiterungen, so dass man nur die negativen sieht? Gibt es eine Seite, die sich mit diesem Thema beschäftigt und die negativen Erweiterungen auflistet?
Es gab mal eine Liste, mit Erweiterungen, die den Firefox verlangsamen. Vielleicht gibt es ja auch eine, die sich mit der Privatsphäre der Anwender beschäftigt?

Wisst ihr was dazu?

Kannst du nicht einfach sortieren nach und dann schlechteste Bewertung zuerst ?

Zurück
Oben