Firefox: Prob. bei bestimmten Foren eingeloggt zu bleiben

joextra

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor kurzem WIn 8.1 installiert (alles neu und frisch) und dazu auch den neuesten Firefox. Soweit funktioniert alles auch, aber irgendwie kann ich bei bestimmten Foren nicht eingeloggt bleiben bzw. mich überhaupt einloggen (ein bsp. wäre http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/, da kann ich mich erst gar nicht einloggen).
Davor hatte ich Win 8 auch mit der neuesten FF Version, und da hatte es funktioniert. Habe auch die gleichen Plug-Ins (da hat sich nichts geändert). Habe es auch mit abgeschalteten Plug-Ins versucht. Nix. Mit IE z.B. funktioniert es.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Danke

Könnte am privaten Modus liegen, löschst du nach jeder Session die Cookies?

Den hab ich nicht eingeschaltet und ich lösche nix. Bei den anderen Foren git es ja keine Probleme. Da bleibe ich angemeldet.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? So wie ich es bemerkt habe, scheinen die Probleme nur mit (alten) PHPBB Versionen zu bestehen.
Ergänzung ()

Hat keiner einen Tipp?

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, das die mehr Ahnung haben.

Die hätten aber wenigstens die Möglichkeit und die Pflicht, bzw. das eigene Interesse, die Forensoftware zu aktualisieren, für den Fall, dass es genau daran liegt.

Anderer Ansatz: Kopier mal den Mozilla-Ordner aus %appdata% (tipps im Startmenü, Ausführenfeld oder im Explorer ein und bestätige mit Enter) irgendwohin. Anschließend erstellst du entweder ein neues Testprofil, setzt Firefox zurück oder löscht den ursprünglichen Ordner und öffnest Firefox. Klappt es dann? Falls nein, kannst du den ursprünglich kopierten Ordner wieder zurück ins %appdata% Verzeichnis kopieren.

Ok, ich hab das Problem gefunden. Es waren noch alte cookies vorhanden. Die müssen gelöscht werden.
Extras->Seiteninfos->Sicherheit->Cookies anzeigen->Alle Cookies entfernen

Zurück
Oben