Firefox sagt Facebook sei nicht vertrauenswürdig

Linebacker

Cadet 2nd Year
Hi :)

Also ich habe folgendes Problem. Ich wollte wie immer mich ganz normal bei Facebook einloggen. Firefox gab aber dann plötztlich und zum ersten mal die Meldung, dass zu Facebook keine gesicherte Verbindung mehr aufzubauen sei da die Identifikation von Facebook nicht bestätigt werden könne. Das ist jetzt seit heute morgen schon so. Habe mich heute auch noch nicht eingeloggt.
Mein Passwort ist sehr sicher !

Ich habe von der ganzen Sache mal einen Screenshot gemacht. Was hat diese Geschichte jetzt zu bedeuten ?

Es ist höchstwahrscheinlich nur ein Fehlalarm von Firefox.

@ KLynch:
Der von dir verlinkte Artikel handelt über angebliche Facebook-E-Mails und Chat-Links, nicht über Browser-Alarme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal das TLS Zertifikat anschauen. ;)
Die Meldung besagt das was mit dem Zertifikat nicht stimmt.

Schau mal in die Adress-Zeile.
Normalerweise sollte da

https://www.facebook.com/login.php?login_attempt=1

Stehen und nicht de-de.irgendwas.
Eventuell stimmt auch Deine System-Uhr nicht. Da alle Browser-Zertifikate ein Ablaufdatum haben, stimmen die dann allerdings alle nicht mehr und Du müsstest die Meldung auf jeder "sicheren" Seite bekommen.

Code:
de-de.facebook.com uses an invalid security certificate.

The certificate is only valid for the following names:
  www.facebook.com , facebook.com

Kann man in diesem Fall getrost ignorieren.

danke für die schnellen Antworten :)

Ja das Problem lag an der falschen URL -.-

Danke

Facebook ist so oder so nicht vertrauenswürdig... xD

Nein, es hat was mit dem Sicherheitszertifikat zu tun, welches nicht für deine Gewählte Seite gültig ist.

Ja bei mir war es genauso :D
Ergänzung ()

Ja ok aber die ganze Werbung wie "so kriegst du alle Frauen" und so kann man ja einfach ignorieren :D
Und man muss ja auch nicht unbedingt posten wann auf der Brust das erste Haar wuchs :D

Hoi, ich habe eigentlich dasselbe Problem; allerdings beim Opera Browser. Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür eröffnen...

Ich nutze bei FB die Verschlüsselung und bekomme laufend lästige Warnmeldungen, daß mit dem Zertifikat was nicht stimmt. Gibts da ne Lösung außer die Verschlüsselung abzuschalten?

Das ist die Fehlermeldung...

Anhänge

• Facebook Zertifikat.jpg
    Facebook Zertifikat.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 351
tom130 schrieb:
Hm, ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Firefox hat doch völlig recht!

In deinem Fall dann wohl Opera ;-)

mein Nachbar hatte sowas auch mal. Bei ihm lags im Endeffekt daran das sein Datum am PC nicht richtig eingestellt war.

Verstehe ich das richtig, daß ich im Fall von Facebook (und auch nur bei FB) beim Opera Browser die Sicherheitswarnung ignorieren soll und alles ist trotzdem gut? Mach ich eigentlich nicht gerne... aber wenn hier das Problem eher beim Opera Browser als bei Facebook zu suchen ist, dann ok.

Übrigens ist Datum/Uhrzeit auf meinem Recher korrekt eingestellt... daran kanns nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
MrToastbrot schrieb:
Facebook ist so oder so nicht vertrauenswürdig... xD

Nein, es hat was mit dem Sicherheitszertifikat zu tun, welches nicht für deine Gewählte Seite gültig ist.

Genau so ist es. Wer ewig lange unverschlüsselte Passwortübermittlung erlaubt und kein SSL... Naja wird ja jetzt alles besser... *muhaha*

Zurück
Oben