Firefox-Scrollgeschwindigkeit - Welche ist die Standard-Scrollgeschwindigkeit?

Jack159

Lieutenant
Ich musste mein Firefox grad zurücksetzen und nun wieder einiges umstellen.
Seit einigen Versionen hat Firefox so tolle Dinge wie z.B. die Scrollgeschwindigkeit geändert, bzw die Scrollgeschwindigkeit stark verringert, sodass man diese jedes mal bei

Neuinstallation von Firefox wieder manuell über about:config einstellen muss. Leider weiß ich nicht mehr welchen Wert ich drinnen hatte...Es kam dem "Standard"-Wert der Firefox Version, in der es noch nicht dieses verlangsamte Scrolling gab, sehr nahe.

Weiß jemand welche Werte man umstellen muss, um die Standardscrollgeschwidigkeit wieder zu erreichen? Bin bei sowas sehr empfindlich -.-

Kannst ja den Eintrag einfach löschen, dann sollte der Standardwert wieder drin sein. In den regulären Einstellungen könnte man noch das weiche Scrollen deaktivieren. Zumindest hat mich das schon sehr gestört.

Danke für eure Antworten.

Habe den Eintrag "mousewheel.min_line_scroll_amount" von 10 auf 20 geändert. Glaube den hatte ich vorher auch so gehabt.

Den Wer bzw. die Einstellung werde ich mir nun notieren, genauso wie ich mir schon seit einiger Zeit sämtliche Windows-Schriftarten und Schriftkantenglättungseinstellungen notiere.

Ich habe noch

general.smoothScroll.mouseWheel

auf false gesetzt. Vielleicht liegts daran?
Was mir aber aufgefallen ist, dass er erst ab 20 was ändert. Darunter nicht.

Zurück
Oben