Firefox Seitenaufbau teils schneller, teils langsamer als früher

Tigerkatze

Lt. Junior Grade
Hallo!

Seit kurzem macht mein FF Mucken bem Seitenaufbau. Einige Seiten gehen seit dem Update auf FF 23 bzw. 24 rasend schnell, deutlich schneller als zuvor auf, dafür sind andere Seiten derbe langsam geworden, z.B. "Welt.de". Es passiert sogar, daß ich Neuladen muß und selbst dann hängt es gelegentlich. Was kann das sein? Persönlich tippe ich auf einen Konflikt mit Java, Shockwave oder Flash, da dieses Problem hauptsächlich auf Seiten mit haufenweise Hintergrundszeug auftritt. Wobei ein Update auf die neuesten Versionen auch nichts gebracht hat.

könnten einfach auswirkungen davon ssein das FF auch bei der Renderengine umgestiegen ist (wie Chrome) meines Wissens nach

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Klub, ist bei mir seit ein paar Versionen auch so der Flashplayer stürtzt auch öfters mal ab und wird beendet. Da es mich noch nicht zu sehr genervt hat habe ich mich aber noch nicht drum gekümmert.

bleibt eigentlich nur den bericht zu senden und zu hoffen das sich in zukunft was ändert.

Hallo und Danke!

Zunächst einmal hat sich das Problem bei der "Welt" wieder gegeben, waren wohl Überlastung oder Arbeiten am Server, aber bei anderen Seiten ist es weiterhin vorhanden. "Lifejournal" lädt sich jetzt bevorzugt tot, was ich festgestellt habe als ich die Seiten von ein paar Freunden und Bekannten besuchen wollte.
Die bessere Darstellung von Seiten, die sich nicht aufhängen, habe ich bemerkt. Sieht gut aus, aber die Nebeneffekte... Sieht man auch an der Bodenleiste des FF, die inzwischen gerne mal halb schwarz oder gestreift ist. Minimieren/maximieren hilft, aber Mozilla sollte da mal nachschauen.

Bei mir kommt welt.de im Firefox Verison 24 mit etwa 1-2 Sekunden Verzögerung und Firefox Aurora 26 sofort. Es werden aber sehr viele Daten geladen:
Menu > Extras > Web-Entwickler > Netzwerkanalyse (Strg+Umschalt+Q)

Hmm, komisch, bei mir mit Cyberfox AMD-Version auf Windows 8 treten solche Probleme nicht auf. Auf welchem Betriebssystem treten denn die Probleme auf? Falls es XP sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Mozilla beim kompilieren mittlerweile vom XP SDK aufs Vista SDK umgestiegen ist und deshalb auf XP nicht mehr sauber läuft. Kann aber auch sein, dass der Einheitsprozessbrowser Firefox mit vielen gleichzeitig geöffneten Seiten als 32b-Kompilat einfach an die Grenzen von 32b stößt, dann wäre auf 64b Windows die Abhilfe https://8pecxstudios.com/

Was ist dein Internetanbieter? Mal testweise andere DNS-Server (z.B. die von Google) ausprobiert?

Und nein zu #2, Firefox hat keine neue Renderengine bekommen.

Zurück
Oben