Firefox shortcut für vorherigen Tab?

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich hab am Vivaldi-Browser eine Funktion liebgewonnen. Und zwar daß beim erneuten Anklicken des aktivern Tabs auf den zuvor benutzten Tab umgeschaltet wird. Gibts für Firefox auch sowas? Shortcut oder so? In den Anleitungen dazu finde ich leider nix.
 
0x8100 schrieb:
Nö.

Das schaltet nur die Tabs in der aufgelisteten Reihenfolge weiter.
Ich will zum vorher benutzten Tab zurückkehren!
 
...ah ja....

Nun, ich habe so gut wie nie nur eine einstellige Anzahl an Tabs offen.
Meist sind es so um die 50 und mehr....
 
Komisch! Bis jetzt hielt ich mehrere Punkte immer für eine eindeutige Ausdrucksform in der Schriftsprache.... Wie man sich doch irren kann!
Vielleicht solltest du "Rochus" auch noch zurechtweisen? Der "weiß" das nämlich auch noch nicht!


Und mit "herablassend" hat das nichts zu tun, wenn ich erwähne, daß ich immer viel Tabs offen habe. Was du also in meinen Text hineininterpretierst, und was ich meine, muß nicht zwangsläufig identisch sein!

Mann! Hier geht es um eine einfache Frage! Und du machst hier eine Grundsatzdiskussion daraus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
about:config
browser.ctrlTab.previews
--> true

Dann sollte man mit Strg+Tab zum letzten genutzten Tab springen können.

Einfacher wird sein, Tab Mix Plus als Addon zu installieren. Da kann man imho dein gewünschtes "Klick-Verhalten" dann einstellen.
 
@Klassikfan der Link wurde oben schon gepostet, vielleicht hilft dir das weiter. Man kann wohl nicht direkt den vorher angesehen Tab auswählen, aber den vorherigen in der Reihenfolge schon.
2020-01-20 03_54_00-Keyboard shortcuts - Perform common Firefox tasks quickly _ Firefox Help.png
 
Unter......

about:config

browser.ctrlTab.recentlyUsedOrder = true

( auf true setzen / mit ctrl+tab wird umgeschaltet )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
onesworld schrieb:
about:config
browser.ctrlTab.previews
--> true

Dann sollte man mit Strg+Tab zum letzten genutzten Tab springen können.

Einfacher wird sein, Tab Mix Plus als Addon zu installieren. Da kann man imho dein gewünschtes "Klick-Verhalten" dann einstellen.
Den Eintrag gibt es bei mir nicht. Aber hybridlite hat die passende Option gepostet. Trotzdem Dank für die Mühe!"
Ergänzung ()

hybridlite schrieb:
Unter......

about:config

browser.ctrlTab.recentlyUsedOrder = true

( auf true setzen / mit ctrl+tab wird umgeschaltet )
Das isses!

Du bist mein Held des Monats!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben