Firefox speichert Formulardaten bei GMX und Web.de nicht und zeigt sie auch nicht an!

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
Ich habe bei GMX und Web.de je 2/3 Alternativ-Adressen die ich benutze wenn ich denke, dass es Spam geben könnte wenn ich sie angebe bzw. weitergebe Und jeden Abend gehe ich in alle mal kurz rein um nachzusehen, dass nicht doch was wichtiges drinne ist. Und normal geheich beim Login aufs Feld Emailadresse und mir werden die Emailadressen die ich dort schon mal benutzt und eingegeben habe angezeigt und ich kann dann einfach anklicken und dazu das passwort eingeben. Und ich werde auch immer gefragt ob die Zugangsdaten gespeichert werden sollen Was ich immer verneine. Mir reicht die Anzeige der Email-Adressen zur Auswahl
zuletzt gestern Abend. Heute Abend ist alles leer und wenn ich eine adresse eintippe und mich einlogge und dann wieder auslogge wird die eingegebene Adresse wieder nicht angezeigt und vorgeschlagen. In den Firefox Einstellungen habe ich folgendes in Datenschutz & Sicherheit bei Zugangsdaten und Passwörter:
einen Haken bei Fragen ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen
einen Haken bei Zugangsdaten und Passwörter automatisch ausfüllen
einen Haken bei Alarme für Passwörter deren Websites von einem Datenleck betroffen waren

Dann in Datenschutz&Sicherheit bei Chronik:
Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
einen Haken bei Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern
einen Haken bei Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern
keinen Haken bei die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird

Hier bei Computer Base z.B. wird mir beim Login ganz "normal" mein Nutzername vorgeschlagen und angezeigt. Ebenso bei Vodafone und Tvinfo.
Habt Ihr eine Ahnung was los ist und was man da machen kann?
Vielen, vielen Dank!!
Blacky
Ergänzung ()

kleine Korrektur. Nur GMX!! Bei Web.de wird alles "normal" angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ein neues Firefox Profil anlegen und schauen ob es dann klappt.

Generell würde ich aber eher ein Passwort-Manager wie Keepass2, KeepassXC oder Bitwarden empfehlen. Dann könntest du dir Einträge zu den entsprechenden E-Mails anlegen und kannst sie ganz bequem auswählen, unabhängig von den Browser Einstellungen.

Viele Grüße
 
Erstmal vielen Dank!!
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung davon wie man ein neues Profil anlegt. Und was ist mit meinen jetzigen Daten bei Firefox oder kann ich einfach hin und her wechseln nur zur Probe und dann das neue einfach löschen. Und "nur" dafür extra ein Passwort-Manager. Nicht nötig Vielleicht ist es nur eine kurze "Störung" bei GMX. Web.de war ja auch erst leer und plötzlich wieder da. Ist evt. morgen alles "normal"
Ergänzung ()

Nee das mit dem Profil hat nicht geklappt habe gegoogelt wie, aber eben ohne Erfolg Web. de war nur kurz ok ist wieder alles leer. Habe so ein Add-On installiert Form History Control Das zeigt welche Formulardaten gespeichert wurden Hier das Bild dazu
form history control.jpg

Und wie zu sehen ist sind alle Formulardaten die ich sehen möchte gespeichert werden aber auf den Seiten nicht angezeigt. Auf einer anderen Seite werden sie alle angezeigt obwohl sie dort nicht hingehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass die Webseiten das Login Formular aktualisiert haben:

Beide nutzen ein "autocomplete="off"" beim Login Formular - das den Browser eben anweist keine automatische ausfüllung anzubieten.

1654127876800.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Wäre es nicht sinnvoller mit einem Email Programm zb Thunderbird die Email Adressen abzurufen?

Dann würdest du dir die ganzen Logins sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@kim88 Ja sieht danach aus. Ich würde ja GMX und Web.de schreiben und fragen warum auf einmal? Aber es gibt da keine Email-Adressen von denen. Oder ich bin zu blöd, sie zu finden.
@Giggity Wie ich schon geschrieben habe nutze und benutze ich die Adressen nur äußerst selten und schaue nur abends nach, dass nicht doch etwas wichtiges drin ist. und da lohnt sich ein extra Programm dafür nicht. finde ich zumindest
 
@blacky3105
Naja das richtest du 1x ein und dann sparst du dir immer EMail und Passwort einzugeben.

Das sind ja doch 5-7 Email Adressen. Ich empfehle dir das auf jeden Fall.

Das ist auch nicht schwer einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben