Firefox start unterschiedlich trotz gleich eingerichtetem Systems

===Neo===

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
56
Hallo,

also mein PC und mein Laptop haben so ziemlich dieselben Programme installiert. Der Firefox hat dieselben Einstellungen sowie Add-ons. Mein Rechner (Desktop) ist um einiges Leistungsstärker, lässt sich aber mit der Startzeit vom Firefox mehr Zeit. Er startet Firefox, verweilt dann ca. 4s und erst dann beginnt die Settings zu laden (was dann kaum mehr eine Sekunde Braucht. Der I-Net Explorer ist bei beiden gleich Schnell aber ich arbeite lieber mit Firefox. Ich habe an den Firefox Einstellungen am Laptop nichts anderes eingestellt es war von Anfang an so.

Mein Laptop: Lenovo U430p
Mein Desktop: MSI MPowerMAX AC Z97/ Intel Core I7 4770-k/ 770 GTX Palit/ 32 GB RAM Gskill Trident auf 2400Mhz/

Software: Firefox 30.0
Flashplayer: 14.0.0.125 (Hardwarebeschleunigung Aktiviert)
JAVA: 7 update 60 (64 bit)
Internet Security: F-Secure

Woran kann so etwas liegen?

Gruß
===NEO===
 
Dein Notebook hat eine eingebaute SSD und dein Desktop Rechner wahrscheinlich nicht, das ist der Grund warum Firefox auf deinem Schlepptop schneller startet.

Zumindest gehe ich mal stark davon aus das du die Version mit der SSD hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe in meinen Desktop die 500GB 840 Pro Samsung (die aktuellste) SSD eingebaut. Was ist denn dann anders am Laptop? Der hat keine Kabel dazwischen?

Gruß
===NEO===
 
Aso du hast also eine SSD in deinem Desktop ?

Hast du denn eine SSD in deine Laptop ? Da gibt es mindestens 2 Versionen von.

Also selbst mit meiner HDD braucht mein Rechner keine 4 Sekunden "Verweilzeit" wegen Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein U430 P hat ne 240 GB SSD.

Gruß
===NEO===
Ergänzung ()

Hallo,

miac schrieb:
Starte mal mit einem neuen Profil. Vielleicht ist da was krumm.

Also ich habe vorhin mal alles auf standart zurück esetzt und das Ding sogar neu installiert.... Schon irgendwie strange.


Gruß
===NEO===
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

also wenn ich den Firefox über "Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten..." starte ist der Sofort da. Nach zurücksetzen der einstellungen und im Normalmodus (auch ohne Addons) lahmt der wieder rum. Eigentlich kann er schneller, nur irgendwas so scheint mir, greift auf den zu.

Gruß
===NEO===
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache mal gelöscht?
Wenn nichts hilft, muß Du wirklich das Profil neu erstellen oder vor einer Neuinstallation den Profilordner löschen.
 
Hallo,

Cache ist gelöscht. So ich werde das ding nun mal komplett löschen. Kennt jemand evtl noch versteckte Pfad und Ordner oder etwas wo es sich in der REG verstecken könnte?

Gruß
===NEO===
Ergänzung ()

Geht einfach nicht weg die Wartezeit. Neuinstallation mit löschen aller Profildateien un neustart hat nix gebracht...
 
vermutlich c user appdata local oder so, wie bei chrome auch (neben programmex86)
 
Hallo,

Wen es noch interessiert ich habs:

Das Programm Display Fusion hat irgendwie den Firefox beeinflusst. Deinstalliert und siehe da, es läuft.
Display Fusion ist eh absolut ein Ressourcenfresser und unter Win8 nicht mehr notwendig, da multimonitoring unterstützt wird. Man muss halt nur die Einstellungen kennen bzw. herausfinden.

Gruß
===NEO===
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.326
Zurück
Oben