Firefox startet nichtmehr

JabbaTheHuman

Cadet 1st Year
Hey Forum!
Ich brauche ganz dringend hilfe bei einem Problem, das ich seid Sonntag habe.
Seid ich am Sonntag einige zwieträchtige Sachen gesaugt habe, von denen MCAfee einige sofort als Trojaner enttarnt hathabe i9ch ein problem:
Ich dachte, dass das die ganze schädliche software gewesen wäre, aber dann bemerkte ich, das ich Mozilla Firefox nichtmehr starten konnte :eek:Ein Schnellscan von MCAfee fand einen Virus, und ein Komplettscan danach noch 3 Trojaner :pcangry: aber Mozilla Firefox kann ich immernoch nciht starten, (Das hier ist mit dem Internet Explorer geschrieben).
Noch 3weitere (Wirklich verwirrende) dinge:
Ich kann Mozilla Firefox nicht neu installieren, die installation wird gestartet, aber einfach abgebrochen... Noch vor der Extrahierung
Seid Sonntag wird bei jedem Neustart des PCs der Ordner C:\ geöffnet. Einfach nur die Festplatte ich habe nach selsamen Dateien gesucht,aber keine gefunden...
Wenn ich MZ starte, wird auch der Prozess gestartet, aber sofort wieder beendet (Genau wie die Intallation von MZ)

Ich habe bereits nach selsamen Prozessen gesucht, und alle mir unbekannten Prozesse ergoogelt. Nichts besonderes....

Ich danke für jede Antwort! Ich weiß, dass ich hier gerade einen ziemlich zusammenhangsloßen mist gepostet habe, der sehr selsam klingt, aber so ist es^^
PS: ich würde sehr ungern meinen PC wiederhertellen:freak:

Schau mal in die Firewall-Einstellungen von McAfee. Könnte sein, dass der FF da bei den bedrohlichen EXEen ist.

erstmal Danke, für die antwort:D
ich hab mich jetzt durch das gesamte Security-Center von McAfee gewälzt, muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob ich überhaupt in den betreffenden Bereichen geschaut habe^^
Ich habe bei "wiederherstellen" alle Dateien und Programme angeschaut. Firefox ist nicht dabei...

- Wenn sich beim Systemstart jedes mal ein Ordner öffnet, ist die Registry ein klein wenig beschädigt. Auch wenn Du dich nicht so doll auskennst, solltest Du des Fehler beheben können.

Nur vorsichtig musst Du sein und auf jeden Fall, solltest Du einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Dann startest Du den Registry Editor indem Du über "Start" -> Ausführen in das Eingabefeld:

regedit.exe

eintippst.

Danach navigierst du zu folgendem Eintrag:

HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Nt\Current Version\Winlogon

mit diesem Inhalt:

"Userinit"

->

"C:\Windows\System32\Userinit.exe,"

alles was nach dem "Komma" steht, ist unnötig und muss entfernt werden.

Dabei gelten im Registry Editor die Systemweiten Funktion wie Pfeiltasten, F2 zum editieren, ...

- bei dem Firefox-Problem solltest Du mal versuchen, das Programm direkt zu starten. Dazu gehst Du bitte mit dem Windows Explorer in das Programm-Verzeichnis:

C:\Programme\Mozilla Firefox\

und startest hier via Doppelklick die "firefox.exe"

- Du schreibst: "Wenn ich MZ starte, wird auch der Prozess gestartet, aber sofort wieder beendet (Genau wie die Intallation von MZ)"

Was ist MZ?

Christine A.

:)Danke, für die ausfürliche antwort
Ja.. also... mit MZ meinte ich natürlich Mozilla Firefox... ich weiß nciht, weshalb ich nicht einfach FF gesagt habe:rolleyes: an der registry hab ich schon öfter rumgemacht... sie is mir also nicht so fremd xD

da steht eine ganze mange hinter dem Komma, habs gelöscht, obs was hilft, muss ich erst schauen:D

das mit dem Firefox direkt starten hab ich bereits versucht...

Hast Du schon versucht den Firefox in den Safe-Mode oder in den Profilmanager zu starten.

Über Start -> Ausführen und die nachstehende Zeilen INCLUSIVE der "..." einfügen.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
- hier die Installation zurücksetzen

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
- hier ein neues Profil anlegen

Info: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Christine A.

PS: den Firefox kürzt man mit Fx ab. FF bedeutet ganz was anders ... igit

Okay.. tut mir leid, das wusste ich jetzt nicht... hab ich was unanständiges abgekürzt?... egal
ähm... ne.. geht beides nicht... Danke für die Hilfe, aber langsam glaube ich das das nichts mehr wird, bei jedem start zeigt McAfee einen neuen trojaner, und es passieren einige andere Dinge, die ich jetzt nich alle auflisten möchte... ich fürchte dass ich meine Festplatte plätten muss, oder so... hatte ich in letzter Zeit eh immer öfter im Sinn... XP ist langsam wirklich Alteisen....

Zurück
Oben