Firefox Stützt ab seit Windows7 Neuaufsetzung

TheLPfy

Cadet 3rd Year
Ich habe heute meinen PC Neuaufgesetzt Win7 Pro.
Als ich dann Firefox Installiert habe ist es mir immer wieder abgestürtzt, sobald ich auf Optionen geklickt, in der Url was eingegeben habe oder ich ca. 3min im Browser war.
Jedoch wenn ich den Browser im abgesicherten Modus starte stützt er nicht ab.
Manchmal kommt die Fehlermeldung Plugin Conatiner.exe funktioniert nicht mehr und manchmal auch einfach nur ein Absturtzreport für mozilla.
Auch das manuelle Deaktivieren der Plugins und Add-ons oder das erneute installieren hilft nicht, jedoch wenn ich dann Firefox neustarte ist das einzige Plugin was wieder aktiviert ist: "Silverlight Plug-In".
Dieses Problem tritt erst seit dem Neuaufsetzten auf.

Firefox Version: 48.0.1 (bei älteren Versionen tritt gleiches Problem auf)

Danke für jede Hilfe,
Tobias

Hast Du den Firefox mal komplett entfernt?

War die Platte wo das OS drauf ist "frisch" - also z.B. formatiert?

Ja ich habe Firefox komplett Deinstalliert und die Platte wurde vor dem aufsetzten formatiert also ich habe eine ssd und eine hdd auf der ssd ist das OS oben und auf der hdd Firefox

Firefox auf die SSD installieren. Dafür ist eine SSD gedacht...
Solange deine SSD groß genug ist, solltest du alles auf der SSD installieren

Hat nichts gebracht aber ja wieso ich firefox nicht auf der ssd installiert habe weiß ich auch nicht -.-

Brauchst du Silverlight für eine Streamingseite?
Scheint das sich Silverlight und Firefox nicht vertragen

Ja Netflix streikt da ein bisschen, und dadurch das ich einfach von meinem Firefox Konto die Addons etc. Syncronisiert habe hatte ich das anscheinend auch schion vor dem Neuaufsetzen :/

Silverlight ist es nicht habe es jetzt zu testzwecken deinstalliert und habe noch imme rdas Problem werde jetzt aber mal cyberfox probieren

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Versuch mal entweder Waterfox oder Cyberfox.

Seitdem ich auf die beiden Derivate (beide 64bit) umgestiegen bin, habe ich in der Zeit wo Firefox 20 mal abgekratzt ist keinen einzigen Absturz. Ab und an komm jetzt mal einer vor, aber zu früher kein Vergleich.

Ich habe meine Lesezeichen einmal synchronisiert da hatte ich alle doppelt. Lesezeichen manuell sicher und Addons neu installieren finde ich besser.

Habe jetzt Waterfox ausprobiert und habe genau das selbe Problem.

Firefox_error.PNG

Nicht wundern das kam bei Firefox habe nur den Screenshot vergessen zu speichern und habe es schnell reproduziert aber mit Firefox. Aber der selbe Fehler kam auch bei Waterfox

Zuletzt bearbeitet:
Mal in Gesendete Absturzberichte (about:crashes) prüfen, ob ein Absturzbericht erstellt wurde. Unter 'Crashing Thread' - Show other threads anklicken - wird der verursachende Thread rot hervorgehoben.

Optionen um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:

Alternative:
Firefox restaurieren – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
Firefox restaurieren schrieb:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.

Eine Ursache bei Browsern ist oft auch der Treiber der Grafikkarte.

Er ist im blanken Zustand abgeschmiert.

Firefox bereinigen(restaurieren) bringt auch nichts

Und Geforce Treiber ist auch am neusten Stand

ok Absturzbericht habe ich gefunden https://crash-stats.mozilla.com/report/index/98f55d41-a237-4bd8-adba-a0d752160820
Ergänzung ()

Habe vieleicht die Lösung gefunden :D
Habe jetzt mal Hardware beschleunigung ausgeschalten und habe bis jetzt keinen Absturz

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Also Flash deinstallieren oder wie?
Es geht ja jetzt da ich die Hardware beschleunigung ausgeschalten habe aber für den Fall der Fälle sollte ich Flash Deinstallieren?

Normal sollt die Deaktivierung reichen - Never Activate funktioniert bei mir. Ansonsten wäre die De-Installation ein Versuch wert.

Würde z.B. über den Process-Explorer prüfen, ob das Plug-In gestartet wird.

P.S.
Falls noch nicht aktiviert, kann bei etwas Risiko Electrolysis auch ab Version 47 aktiviert werden:

about: config > browser.tabs.remote.force-enable = true

siehe about:support

Name: Firefox
. . .
Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert durch Benutzer)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben