[Firefox] Suche Plugin für Cookie-Löschung

Rexus

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich habe mich bereits auf der Add-On-Seite von Mozilla umgeschaut und suchte ein Plugin für den Firefox, das am besten folgendes kann:

-> Sämtliche Cookies werden nach einem einstellbaren Zeitintervall automatisch gelöscht (ähnlich wie bei Better Privacy)
-> Ich kann Cookies so definieren, dass die von der oberen Regel nicht betroffen sind

Nach Durchsuchen der Add-On-Datenbank von Mozilla bin ich, wie gesagt, nicht fündig geworden. Habe ich vielleicht etwas übersehen oder habt ihr vielleicht einen Geheimtipp bezüglich der Cookie-Verwaltung?

PS: Ich bin neu hier, kann mir vielleicht jemand sagen (von mir aus auch per PM) wie ich die Signatur ändern kann? :D

Du bist Neu hier^^ Angemeldet seit 2006^^

zum ersten punkt kann ich dir nicht helfen,

aber zur sig,
klick mal oben links auf deinen Namen, dann bist du im Einstellungsmenü und kannst etwas weiter unten deine Sig bearbeiten!

Bzgl. der Cookies mache ich es so, daß ich in den Firefox-eigenen Einstellungen alle Cookies bis zu deren regulärem Ablauf zugelassen habe, auch Third-Party-Cookies.

Daneben benutze ich die Erweiterung Cookie Culler. Damit kann man einzelne Cookies schützen (z.B. CB-Forums-Login). Zudem kann man einstellen, daß ungeschützte Cookies bei jedem Firefox-Start gelöscht werden sollen.

Somit habe ich keine Probleme mehr mit Seiten, die unbedingt Cookies erfordern, aber auch keine gespeicherten Werbe-/Tracking-Cookies über verschiedene Sessions hinweg gespeichert. Zudem bin ich in allen Foren direkt eingeloggt.

Ich mache es genau wie Spin-Out. IMHO eine saubere Lösung.

Vorher hatte ich ungefähr 5 Millionen Cookies, jetzt vielleicht noch 50. Hat allerdings eine Weile gedauert, die in gute und schlechte zu sortieren :freak:

Ja, einfach die Cookies der oft besuchten Seiten in der Ausnahme erlauben und den Rest beim Beenden des Browsers löschen lassen. Löschen nach Ablauf hat den Nachteil, dass manche Cookies ewig gültig sind. IMO braucht man aber nur die von wirklich wichtigen Seiten, die man ständig besucht.

Hi!

Trackballfan schrieb:
Du bist Neu hier^^ Angemeldet seit 2006^^

Naja, man schaue mal auf meine Beitragsanzahl... das war damals eine Not-Anmeldung und habe zwar manchmal so im Forum mitgelesen, war aber mit dem Nickname jahrelang nicht aktiv. ;)

Spin-Out schrieb:
Bzgl. der Cookies mache ich es so, daß ich in den Firefox-eigenen Einstellungen alle Cookies bis zu deren regulärem Ablauf zugelassen habe, auch Third-Party-Cookies.

Daneben benutze ich die Erweiterung Cookie Culler. Damit kann man einzelne Cookies schützen (z.B. CB-Forums-Login). Zudem kann man einstellen, daß ungeschützte Cookies bei jedem Firefox-Start gelöscht werden sollen.

Somit habe ich keine Probleme mehr mit Seiten, die unbedingt Cookies erfordern, aber auch keine gespeicherten Werbe-/Tracking-Cookies über verschiedene Sessions hinweg gespeichert. Zudem bin ich in allen Foren direkt eingeloggt.

Ja ich mache das so ähnlich. Ich lehne generell alle Cookies ab und habe in den Ausnahmen nur die Websites deklariert, denen ich Cookies erlaube anzulegen.
Meine Cookies behalte ich laut Einstellung auch immer so lange, bis der Firefox geschlossen ist. Vorteilhafter fände ich persönlich eine Option wie "Bis Tab geschlossen ist". Da hat man nicht extra Cookies auf'm Rechner. ;)

PS: Zur Sig:
vBulletin-Systemmitteilung
Entschuldigung, aber es ist dir nicht erlaubt, eine Signatur zu haben.

Vielleicht braucht man ja eine Mindestanzahl an Beiträgen.

Danke für die Hilfe! :D

Zurück
Oben