Firefox Suchfunktion auf Tabs anzeigen - wie früher

Elbrathil

Lt. Commander
Hallo,
seit einigen Versionen ist es bei Firefox ja so, dass die Suchfunktion auf einer Seite (Strg + F) nur noch auf den aktuellen Tab bezogen ist, wenn ich umschalte, ist die leiste weg.
Ich hätte das gern so, wie es früher war - nämlich dass die Leiste dableibt, auch wenn ich den Tab umschalte.
Wenn ich etwas recherchiere, dann nervt dieses verhalten ziemlich, weil ich auf jedem tab erst wieder die Suchleiste herschalten muss...

Falls jemand weiß, wie man das ändert, wäre ich echt froh.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Was ich nicht möchte ist, alle Tabs auf einmal zu durchsuchen.

Danke für die Tipps. Auf Addons bzw. Plugins dafür würd ich nur ungern zurückgreifen, ich werd mir die Anleitung für die userChrome morgen daher nochmal genauer anschauen. Danke dafür.
Ergänzung ()

Danke für den Link mit der Methode über die userChrome.css
Damit kann ich das Aussehen der Leiste verändern, was eigentlich vorher auch besser war :)
Es ist aber nicht so ganz das, was ich wollte - was ich suche ist die eine Methode, damit die Leiste beim Umschalten auf einen anderen Tab nicht verschwindet, sondern ich mit einem Klick auf "weitersuchen" (der Pfeil nach unten) gleich diesen Tab auch durchsuchen kann ohne die Leiste per Strg+F neu einzuschalten.
Die von euch verlinkten Addons machen das wohl - mir wäre aber eine Methode ohne Addon doch sehr viel lieber.

Meine spontane Meinung: für normale Suchen sollte es reichen wie es jetzt ist (und ich kann mich auch nicht entsinnen zischen Tabs hüpfend durchgängig weiterzusuchen - außer in Excel, juhu…); wenn du intensiv recherchierst dürfte wohl doch ein fähiges AddOn die Vernunftlösung sein. Wäre nämlich denkbar, dass du mehr bekommst als du dachtest.

CN8

Hallo cumulonimbus8,
wie schon geschrieben möchte ich eben nicht per "weitersuchen" button (der Pfeil nach unten) im nächsten Tab weiter suchen, da hast du recht, so war das noch nie. Ich möchte nur, dass die Suchleiste beim Tabwechsel nicht mehr ausgeblendet wird.
Scheinbar geeignete Addons gibts wohl, da sind schon welche oben verlinkt. Das wäre eine Lösung. Mir würde es aber sehr gut gefallen, wenn man das selbst so hinbekommen könnte, ohne Addon. :)

Tja… Beim Fuchs sind AddOns das Salz in der Suppe. Ich habe allerdings den Eindruck er selbst wird ›immer weniger‹; zu vieler AddOns sind es die direkt ins Produkt gehörten.
Die Suche ist da offenbar auch zusammengespart worden, also wird fremde Hilfe erforderlich sein.

CN8

Zurück
Oben