Firefox Symbol ist verschwunden

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Das Firefox Symbol ist verschwunden und ich bekomme es nicht wieder hin ... Wisst ihr woran das liegt? Hab auch schon den Laptop neu gestartet.
1647532525711.png
 
Ist Firefox denn noch installiert?
"Firefox" über Startmenü suchen und ausführen
"Apps & Features" übers Startmenü öffnen, ist dort Firefox aufgelistet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Dann hast Du wohl die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht. Wiederherstellen aus dem Papierkorb oder einfach neu anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
TooMuchMoon schrieb:
@Freestyler Firefox ist ganz normal installiert und auffindbar über sie Suche. Ich verwende es auch gerade.
Dann klick im Startmenü auf Firefox Rechtsklick -> Dateispeicherort öffnen
Da dann Rechtsklick auf die Firefox.EXE und "Senden and Desktop"

Ich persönlich brauche nie Desktop Links, ich pinne mir die wichtigsten Apps an die Taskleiste.
Rechtsklick -> An Taskleiste anheften
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Ok ich habe jetzt Rechtsklick auf das Icon ->Eigenschafen ->Verknüpfung und dann das Ziel "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" kopiert und es eingefügt in Desktop Neu-> Verküpfungen und dann gings. Und das alte "kaputte" entfernt.
Danke @BlubbsDE und @Freestyler
 
über /FF-VerKn/kontex/eigenschaft /anderes symbol.......................da sollte sich dein icon verstecken !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Also hat die Verknüpfung weiterhin funktioniert, nur das Icon war verändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Dann hätte es vermutlich gereicht, den IconCache zu löschen. Aber jetzt geht es ja auch so wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Zurück
Oben