Firefox - Tabbed Browsing mit Linksklick?

cavalera

Newbie
Auf meiner Suche nach einem MS-freien Browser habe ich zuerst Opera benutzt, und Tabbed Browsing schätzen gelernt. Leider kann ich aber mit Opera nicht auf mein Online-Konto bei diba zugreifen. Deswegen weitergesucht, und bin bei Firefox gelandet. Ganz nett, aber ich kann mich an den Mittelklick bzw. Ctrl nicht gewöhnen. Gibt es nicht die Möglichkeit, mit einem Linksklick Firefox zum Tabbed Browsing zu bewegen? Habe sowohl Tabbrowser Preferences als auch Tabbrowser Extensions heruntergeladen, habe aber damit auch kein Glück. Kann mir da jemand helfen?

Ganz nebenbei - MYIE2 gefällt mir sehr gut, wäre ideal, ist leider IE-Aufsatz.

Re. Maustaste auf den Link, den du öffnen willst - "Open Link in New Tab"
oder
Linksklick auf den Link + Umschalttaste auf der Tastatur gedrückt halten.

Ich finde da jetzt auch keine Einstellung, finde die Konfiguration mit der mittleren Maustaste aber eigentlich sehr komfortabel...

Bei den TabExtensions-Einstellungen unter dem Punkt FOKUS sämtliche Haken für das Laden im Hintergrund entfernen. Unter BENUTZUNG die Punkte markieren, welche immer in einem neuen Tab zu öffnen sind. Ich nutze Adressleiste, Suchenleiste, Lesezeichen und History. Den Punkt jeden Link lasse besser weg, denn dann wird selbst innerhalb einer Seite immer ein neuer Tab geöffnet und man verliert viel zu schnell die Übersicht.
Mit den Einstellungen sollte es gut funktionieren.

cavalera schrieb:
Habe sowohl Tabbrowser Preferences als auch Tabbrowser Extensions heruntergeladen, habe aber damit auch kein Glück.

Also vorallem nicht beides behalten. Die vertragen sich nicht wirklich miteinander. Wenn du wirklich nur das bißchen Tab-Browsing willst, reichen die Tabbrowser Preferences. Die sind auch einfacher in der Handhabung. Schreib mal was du für Einstellungen hast, weil eigentlich funktioniert das bei mir problemlos.

Vielen Dank User 1024, HolyDude02, Schralau, the Prophet und Happy Mutant. Konnte jetzt feststellen, dass sowohl mit TB Preferences als auch mit TB Extensions ich die Links auf der offenen Seite in neuen Tabs öffnen kann - aber nicht die Links in meinen Bookmarks (benutze die englischsprachige Version). Also mein Homebanking, Zeitungsseiten usw. laden sich immer noch über die bestehende Seite statt in einem neuen Tab. Tipps?

Schralau - weiss nicht, ob ich andere Extensions habe, bei mir ist kein Punkt Fokus (bzw. Focus, wie gesagt engl. Version, von einem japanischen Programmierer), konnte leider Deine Tipps nicht durchführen.

Happy Mutant - habe jetzt auf Deine Empfehlung hin im Moment nur die Preferences installiert, Einstellungen wie folgt (ebenfalls engl): Links - Internal - Lock All Tabs (Open all links in new tabs), External - Load external links in new tab; Tab - Haken bei den ersten drei Punkten, und jeweils Load this in the foreground; Misc. - gar nichts eingetragen.

Nochmals vielen Dank

cavalera

Mmmh, ich habe jetzt noch ein bißchen gesucht. Aber gut die TBPreferences können es scheinbar gar nicht, leider. Und es gibt keine andere Möglichkeit, als die TBExtensions zu nehmen, nirgendwo gibt es eine andere Lösung dazu, zumindest keine die funktioniert. Ich empfehle die nicht mehr so gern, weil die oft Probleme macht, aber wenn du wirklich per Linksklick die Bookmarks in Tabs öffnen willst mußt du die TBE nehmen. Frag mich jetzt nicht was du genau einstellen mußt, hab die schon lange nicht mehr. Sorry.

hallo!

die tabbrowser extensions machen den firefox sehr träge, weil sie total überladen sind. ich verzichte deshalb neuerdings schweren herzens darauf. aber ohne wird man meschugge, ganz klar! deshalb hab ich jetzt ein paar mini extensions installiert, mit deren zusammenspiel ich eigentlich sehr zufrieden bin. vor allem bremsen sie den browser nicht aus!

single window von http://www.spuler.us/
close tab on double click von http://www.twannos-extensions.tk/
blank last von http://v2studio.com/k/moz/

gruß roje

ps: single window macht übrigens den gewünschten linksklick...

Zurück
Oben