Firefox Tabbrowser Extension

m i s s y

Lt. Junior Grade
Hallo ihr lieben,

ich nutze für Firefox ( 1.5.0.4 ) nen Tabbrowser Extension. Diesen hier: Klick!
Eigentlich funktioniert der wunderbar bei mir, hab keine Probleme damit aber es kommt nach zwei oder drei Wochen vor das der wieder auf Standart Einstellungen steht (alles ) und somit muss ich jedesmal alles neu einstellen. Beim ersten, zweiten Mal dachte ich mir " Ei gut dann stell ichs eben neu ein, ist vielleicht nur ne Ausnahme" Nun ist es aber nicht. Regelmässig passiert das.
Hat jemand das gleiche Problem? Kann man das irgendwie beheben oder woran liegt es überhaupt? Hab ich vielleicht ne Einstellung übersehen?

Gibt es vielleicht ne bessere Erweiterung?

lg

Hm, der Anbieter der Erweiterung die missy nutzt schreibt selbst:

Die TabEx sind als INSTABIL vom Autor selbst gekennzeichnet. Es kann leider zu Problemen mit dieser Erweiterung führen, die NICHT die Schuld von Firefox/Mozilla sind!

Ich verwende Tab Mix Plus, hat alles was ich brauch:

Vereint eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing. Diese umfassen u.a. Funktionen wie das Duplizieren von Tabs, Kontrolle über das Öffnungsverhalten von Tabs und Fenstern, Optionen für das Klickverhalten auf Tabs, die Wiederherstellung geschlossener Tabs und Fenster und vieles mehr.

Des weiteren bietet die neue Version auch einen umfassenden Sitzungs-Manager mit der Möglichkeit zum Speichern und Wiederherstellen von Browser-Sitzungen mit Kombinationen aus offenen Tabs und Fenstern sowie einer automatischen Wiederherstellung nach einem Absturz.

Gibts hier: erweiterungen.de

Der Lichterer hat recht. Sorry :( ;)

Wie war das: Wenn man keine Ahnung hat. ;) Nein, Tab Mix Plus ist nicht Tabbrowser Extensions. Auch der Autor ist ein anderer, was allerdings bei erweiterungen.de auch steht. Jedenfalls ist TabMixPlus eher zu empfehlen, da es zwar die Tabbrowser Extensions schon lange für den Firefox gibt und mit die ersten waren. Aber dafür ziehen sich auch die Probleme damit durch die Geschichte des Browsers. Von daher ist das ebenso umfangreiche Tab Mix Plus eher zu empfehlen. Damit gibt es wesentlich weniger Probleme. Aktuell ist aber Version 0.3.0.5 -> https://addons.mozilla.org/firefox/1122/

Zuletzt bearbeitet:
@Tracheo, genau diese Erweiterung benutzt m i s s y doch schon.

Die hab ich auch ne ganze Zeit lang genutzt und bei mir auch hin und wieder zu Problemen und Inkompatibilitäten mit anderen Erweiterungen geführt.

Bin auf Tabmix Plus umgestiegen, die auch pill verwendet.

Die möglichen Funktionen sind ziemlich identisch, macht nur weniger Probleme.

Edit:
Ich bin zu langsam. :rolleyes:

Edit2:
HappyMutant schrieb:
Wie war das: Wenn man keine Ahnung hat. ;) Nein, Tab Mix Plus ist nicht Tabbrowser Extensions.
Es hat doch gar keiner behauptet, dass die beiden Erweiterungen die gleichen wären.
WJoergs Kommentar ging nur darum, dass Tracheo nur genau die Erweiterung gepostet hat, die m i s s y schon benutzt.

Edit3:
Ja, man hat die meisten Funktionen wie bei der Tab Extension auch, heissen aber in den Einstellungen evtl. etwas anders.

Edit4:
Ich glaub, jetzt hätten wir alles geklärt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch! :)

Ihr habt mich überzeugt, werde mal den TabMixPlus probieren.
Wenn der fast gleich wie meiner sein soll, bin ich zufrieden - hab mich ziemlich an den gewöhnt.

Edit:
TabMixPlus ist schick, gefällt mir besser u. joa die funktionen die mir wichtig waren sind bei! Mal schauen wie der auf Dauer funktioniert. :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das ist mir nicht Entgangen! Das Gleiche muss nicht immer das Gleiche sein! Es ist mir selbst passiert das ich von einem Server ein Tool laden wollte, es klappte aber nicht richtig! nach einigen versuchen nahm ich einen Anderen dort klappte es sofort! :rolleyes:

:D

Tut mir Leid, so bin ich halt.

"Ich nehm doch alles sooo genau!"

@Topic
Ich hatte selber mal Probleme mit den normalen TabExtensions und mir wurde auch zu TabMixPlus geraten.

^^
So hilft man sich halt.

Zurück
Oben