Firefox überflutet mich mit Werbung, normal?

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo CBler,
Firefox bombt mich auf so ziemlich allen Hardwareseiten hiermit zu:

wtd.PNG

War vorher nicht so... ultra nervig...

Nicht normal. Mal nach Malware checken... oder mal Adblock+ draufknallen und gucken ob es weg ist ;)

Das ist NICHT normal. Prüfe auf Malware und Check mal deine Liste an Addons und Erweiterungen.

da wird sich wohl irgendwas eingenistet haben. vermutlich irgendeine adware. check das am besten mal mit malewarebytes und adwcleaner

schau mal nach einem Programm oder Addon namens hd+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Adblocker ist, was ich nicht sehen kann warum auch immer, dann nein Danke.

Lade dir erstmal Malwarebytes Anti Malware runter.
Danach noch adwcleaner mal laufen lassen und dann Adblock Plus drauf!

So sollte das normal aussehen:
Anhang anzeigen 403284

Ich würde da mein Windows neuinstallieren. Da hat sich Malware, Adaware und wer weis noch was eingenistet. Nur mit einer neuinstallation von Windows bist 100% auf der sicheren Seite.

Danke an alle!

Hab Malwarebytes durchscannen lassen und das Problem ist verschwunden :)
Bei Steam kann ich mich allerdings immernoch nicht einloggen, ganz vergessen zu erwähnen....

öouihöoil.PNG

vatana schrieb:
Ich würde da mein Windows neuinstallieren. Da hat sich Malware, Adaware und wer weis noch was eingenistet. Nur mit einer neuinstallation von Windows bist 100% auf der sicheren Seite.

Lol... wegen etwas Malware gleich neuinstallieren ist übertrieben!

@JackSparrow ( Toller Name! :D ) Das soll mir jetzt sagen das die Server von Steam off sind, der Shop aber nicht? :D

DerBaya schrieb:
Lol... wegen etwas Malware gleich neuinstallieren ist übertrieben!

Beim BKA-Trojaner der dir die XLS und DOC verschlüßelt und dir illegale Bilder runterlädt würde ich Windows mit format c neu aufsetzen, ansonsten hatte ich von mir / dritten PCs alles runterbekommen, auch die normalen GVU Trojaner dank Tools, abgesichertem Modus und Hirn.

@Da Biggy

Was sind Wahrnsignale für soetwas?
An sich habe ich Malware gefunden und diese entfernt. Wie würde ich das merken, dass noch mehr vorhanden ist?

Kurzer Tipp: Statt Adblock plus lieber nach Adblock edge suchen, ist besser weil nicht kompromittiert.
CB ist allerdings eine von zwei Seiten, wo ich den fairnesshalber deaktiviert habe.

Der Shop von Steam funzt bei mir aber auch nicht, ist alles down seit etwa 19:50 Uhr.
Geht aber bestimmt bald wieder.

Gandalfforce schrieb:
@JackSparrow ( Toller Name! :D ) Das soll mir jetzt sagen das die Server von Steam off sind, der Shop aber nicht? :D

Wo ist das Problem? Der Shop muss ja nicht auf dem gleichen Server laufen, wie die Anmeldung der User... ;)

Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, was Malwarebytes Anti-Malware denn an Ergebnissen gemeldet hat.