Firefox überflutet mich mit Werbung, normal?

Ich benutze keinen Adblocker, ich unterstütze das kostenlose Internet ( Auch wenn sie es manchmal mit der Werbung übertreiben ^^ ), aber dass soll hier nicht das Thema sein.

@r0ck3r die Banausen :D Hat ein bisschen Malware gefunden, hatte aber nicht an den Screenshot gedacht.

okay danke an alle :)

Spinnt bei euch Youtube auch grade? :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sich über Werbung ärgern aber keinen Werbeblocker installieren wollen finde ich irgendwie widersprüchlich. Ich hoffe Du hast wenigstens einen permanenten Antivirenschutz installiert. Youtube macht bei mir keine Probleme.

@ PC-Steven: Es gibt einen Unterschied zwischen Werbung und Adware. So schlimm wie im ersten Beitrag hätte die Seite selbst ohne Werbeblocker niemals aussehen sollen.
Außerdem erkennen Antivirenprogramme meist auch keine Adware. Da muss man schon selber bei den Installationen aufpassen, welchen Müll man installiert.

edit: @Gandalfforce: Den Log findest du wenn du Malwarebytes öffnest und auf die entsprechende Registerkarte/Tab draufklickst und die Berichtsdatei auswählt.
Als Alternative gibst du %appdata% im Startmenü oder im Ausführenfeld (Windowstaste+R) ein und hangelst dich in dem Malwarebytes-Ordner bis du fündig wirst.
Bei XP sind die Logs dann wahrscheinlich im ebenfalls versteckten Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" oder "Program Data" gespeichert.

Zuletzt bearbeitet: