Firefox und Adobe Flash = Ton ohne Video/Bild

julioo

Lt. Junior Grade
Hallo,

sowas gibts doch nicht: Hab urplötzlich Probleme mit Firefox und Adobe Flash (beide in neuester Version, Flash sogar zur Fehlerbehebung neu installiert):
Am Einfachsten seht ihr das Problem anhand der angehängten Bilder. Das linke Bild ist vom Flash mit Firefox, das rechte Bild vom Flash mit Internet Explorer.

Auch auf youtube hab ich nur eine weiße Fläche statt des Videos und der Ton läuft. Bei einer anderen Seite weiß ich ungefähr blind, wo im Flash Bild anklickbare Buttons (z.B. Play/Pause) sind, und anscheinend lassen die sich auch betätigen (Video pausiert/läuft), dann wiederum auf heute.de nicht...

Bin total von den Socken und ratlos. Kennt jem. vielleicht das Phänomen?
Wär super dankbar für ne Hilfe!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 205
  • 2.JPG
    2.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig den catalyst 11.5 vor kurzem installiert?

Die Seite sieht bei mir ganz normal aus. Welchen Flashplayer hast du installiert? Installier mal ein Stable-Build anstatt der Beta-Builds (falls du eines hast).

nee, hatte nichts am System verändert, soweit ich das mit meinem Alzheimer-Gedächtnis noch sagen kann. (Problem ist, dass ich nur noch selten den PC runterfahre, statt dessen immer Ruhezustand...)

nehm nur stable-Dinge. Hab ihn eben als Erstmaßnahme gelöscht + CCleaner + neu installiert, aber ohne Erfolg. PC natürlich 1mal neu gestartet. Echt komisch, ist mir noch nie passiert

Liegts denn eher am Flash, an den Grafiktreibern (wie gesagt unterm IE läuft Flash ganz normal), oder am Firefox?

Zuletzt bearbeitet:
Cache von FF mal gelöscht? Hatte letztes das Problem das alle Seiten nicht richtig angezeigt werden konnten, nachdem ich den CCleaner benutzt habe. FF Cache gelöscht und alles wieder super.

Cache und Cookies komplett gelöscht. Nichts gebracht...
Wieder so ne Mini-Sache, an der man Stunden u. Tage knobeln darf??
Ergänzung ()

Hab mal ein mit einem älteren MozBackup mein Profil überschrieben. Das Backup-Profil ist von Anfang des Jahres und damit ist wieder alles in Ordnung - es liegt also eindeutig am FF. Nur will ich nicht die ganzen Veränderungen (Addons, Einstellungen, ...) nochmal durchführen.
Kann sich jem. vorstellen, woran es genau beim Firefox liegt?

Wenn sich die Einstellungen versch. Addons in die Quere kommen, müsste ich bei Neueinrichtung den Fehler ja wieder produzieren und von Neuem anfangen. Ich kann auch schlecht bei jeder Veränderung checken, ob Flash noch fkt.iert...

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus von Firefox starten und alle Addons deaktivieren um ein solches als Auslöser der Probleme ausschließen zu können.
ca2d4a16c5806bded84fb895dd9604e9-1280692323-962-1.png

Auch die "richtige" Version für Firefox installiert und zuvor mit dem Originaldeinstaller das Teil entfernt? ---> Downloads

Gruß Europe

Ja, hab den Salat jetzt mal in seine Einzelteile zerlegt und das Addon "Tile Tabs" als Verursacher gefunden. Deaktiviert und ansonsten mit Profil von heute morgen (dank MozBackup) läufts.
Komischerweise hab ich das Addon schon seit Monaten und auch nichts in letzter Zeit am FF verändert. Warum also jetzt der Quark?
Will eig. ungern aufs Addon verzichten. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Autor persönlich anschreiben lässt sich auf seiner Seite irg.wie nicht machen...

Edit: Ich könnte ihn für sein Vergehen und meine gestohlene Zeit über "Benutzer melden" abmahnen. Der Link lacht mich irg.wie an :)
Ergänzung ()

Ok Leute, hab jetzt die Comments vom Addon gelesen. Ist ihm anscheinend auch schon bekannt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
oh man...:freak:
vielen Dank für den Thread. Habe auch schon ewig nach einer Lösung gesucht - Probleme findet man per Google genug.
Aber dass es an "TileTabs" liegt wusste ich bis jetzt nicht. Schwups deaktiviert...alles wieder i.o. obwohl das vorher auch alles super gefunzt hat mit dem Addon!
vielen Dank dafür :evillol: