Firefox und die "Verify You Are Human"-Schleife von Cloudflare

SPB

Lieutenant
Neuerdings muß ich auf verschiedenen Webseiten (wo das bisher nie der Fall war) bestätigen, daß ich ein Mensch bin.
Das tritt offenbar nur beim Firefox (meine derzeitige Version 128.13.0 esr ) auf, Opera beispielsweise ist nicht davon betroffen.
Verify You Are Human-Schleife.png
Man klickt das Kästchen an, der Kreisel rotiert, keine Freigabe durch Cloudflare, man muß erneut das Kästchen anklicken und so geht das endlos weiter.

Die üblichen Hinweise wie Deaktivieren von Addons (Adblocker usw) haben nichts gebracht.
Also habe ich ein neues Profil erstellt und einen Vergleich der jeweiligen Konfigurationsdateien prefs.js gemacht.
Ein eindeutiger Treffer ist die Einstellung dom.enable_resource_timing.
Wenn diese false ist, dann tritt die Endlosschleife auf, bei true (Standardwert) funktioniert der Cloudflarecheck einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, SpartanerTom, Tevur und eine weitere Person
Das ist Teil der Performance API und dient wohl dazu, durch Timing-Analysen festzustellen, ob hier ein echter Browser oder ein generischer User-Agent wie ein Bot / Skript am Werke ist.

Die hier gehören wohl auch dazu:

Code:
dom.enable_user_timing
dom.enable_performance

Der Vollständigkeit halber:

1. In der Adresszeile about:config eingeben
2. Die Warnung zur Kenntnis nehmen und "Risiko akzeptieren und fortfahren"
3. dom.enable_resource_timing (und suchen und Wert auf True ändern

Die Frage ist doch warum das beim TE geändert wurde. Standardmäßig ist ja der Wert auf True.

Hmm google spuckt was von disabled bei Tor aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Bei mir steht es auch auf false, aber auf Grund das dies so in meiner user.js auch so steht. Ich schleppe die user.js schon länger mit und weis nicht genau wann ich das eingetragen habe.
Es gehören wohl noch andere Werte dazu

Code:
user_pref("dom.enable_performance", false);
user_pref("dom.enable_performance_navigation_timing", false);
user_pref("dom.enable_resource_timing", false);

Edit: denke das ich das von privacy-handbuch.de hatte. Da ist es zwar nicht mehr zu finden, aber es gibt wohl eien alten Klon der Seite wo es noch vermerkt ist. https://www.awxcnx.de/handbuch_21n und https://www.awxcnx.de/handbuch_21u.
Es wurde wohl wieder aus der user.js entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben