Firefox und Thunderbird 24 stellen keine Verbindung zum WWW mehr her

redlabour

Banned
Hi,

frisch von Computerbase runtergeladen und aktualisiert können sich weder FF noch TB mit dem Web verbinden.

Alle anderen Applikationen haben keine Probleme. Schreibe jetzt gerade aus Chrome heraus.

Proxyeinstellungen sind auf Default wie zuvor (also automatisch vom System).

Noch jemand betroffen?

Firefox 24 wird bereits per AutoUpdate verteilt.... :rolleyes:

Hier läuft es einwandfrei, schreibe gerade mit Firefox 24

Alles bestens hier, per AutoUpdate installiert und läuft. Wie immer, bei solchen Problemen. Frisches Profil probieren und schauen, was da schief läuft.

Nonsense. Ich habe Firefox und Thunderbird aus der offiziellen Quelle installiert und genau dasselbe Problem.
Ich habe alles probiert: Addons deaktiviert, Profil gewechselt usw. Nix hat geholfen.

Jetzt nutze ich mein Zweit-Betriebssystem (Win8), auf dem noch die Vorversionen installiert sind.

Aber keiner weiß Rat. Nur überflüssige Kommentare von Leuten, die das Problem nicht haben...

Der 2. Kommentar von TimBerlin war nicht überflüssig.
Das Problem wird auf euren Rechnern liegen. Schonmal mit deaktivierter Firewall versucht?

Natürlich. Als nächstes kam dann die komplette Neuinstallation (inkl. Profil).
Ohne Änderung.
Ich glaube aber sagen zu können, daß es am Betriebssystem liegt. Das Problem besteht scheinbar nur bei Win7 (x64).

@redlabour: Benutzt Du auch ein 64-bit-Betriebssystem?

-oj- schrieb:
Ich glaube aber sagen zu können, daß es am Betriebssystem liegt. Das Problem besteht scheinbar nur bei Win7 (x64).
Also bei mir funktionieren sowohl Mozilla Firefox als auch Cyberfox mit einem 64 Bitsystem auf Windows 7 und bei Windows 8.
Schiebt die Schuld doch nicht gleich aufs Betriebssystem oder auf den Browser nur weil bei euch irgend eine Sicherheits- oder Schadsoftware den Internetzugang über Firefox blockiert, sich ein Addon, bzw. ein Theme querstellt oder irgendeine Proxyeinstellung (un-)wissentlich vorgenommen worden ist.

Themes, Addons und Firewall hatte ich testweise deaktiviert, wie ich obern erwähnt hatte.
Und daß mein System frei von Schadsoftware ist, nehme ich an, weil ich es mit verschiedenen Scannern geprüft habe.

Wenn alles normal funktioniert, ich ein Update von Mozilla einspiele und von diesem Moment an keine Verbindung mehr zustande kommt liegt es nahe, die "Schuld" beim Browser zu suchen.

Welche Antivirensoftware und welche Firewall verwendest du?
Irgendwelche Kindersicherungen aktiv?
Mit welchen Scannern wurde das System auf Schadsoftware überprüft? War darunter ein vollständiger Scan von Malwarebytes und/oder ein Live-Scanner wie Kaspersky Notfall-CD dabei?
Ist TOR oder irgendein anderes Programm installiert, was von außerhalb die IP verschleiert?

Zurück
Oben