Firefox und Thunderbird: Probleme mit automatischem Update

Holgmann

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
12
Moin,

habe seit einiger Zeit das Problem das Firefox (32bit), obwohl so eingestellt, keinerlei automatischhe Updates mehr durchführt.
Wenn ich über Hilfe/Über Firefox das Update manuell anstoße läd er es herunter und verlangt einen Neustart.
Wenn ich dann neu starte passiert nichts mehr und der Browser lässt sich nicht mehr starten bis ich den dann im Taskmanger zu findenden Hintergrundprozess Firefox.exe manuell beende.
Selbiges Verhalten weist der Thunderbird auf.

Kennt irgendwer diesen Fehler und hat ggf. eine Lösung?

Habe bisher erfolglos versucht:

- Neuinstallation beider Programme
- Firefox 64bit
- Mozilla Maintenance Service deinstalliert
- kompletter Virencheck des Systems sowohl on- als auch offline

Auf meinem System läuft ein frisch installiertes Windows 10 Pro 64 Bit 1703 Build 15063.296 mit aktuellen Treibern.
Sollten noch Informationen fehlen werde ich diese auf Anfrage gerne ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, eigenartig. Hatte es bislang nur, dass Autoupdate bei FF nicht funktionierte. Versuche mal eine Deinstallation im abgesicherten Modus. Deinstalliere vorher auch mal alle Add-Ons für Firefox. Es klingt so, als habe sich da ein Dienst festgesetzt, warum auch immer. Und prüfe mal, was du von FF noch im System findest, nachdem das deinstalliert sein sollte.
 
@n8mahr:

Deinstallieren im abgesicherten Modus nebst entfernen jeglicher Reste habe ich bereits probiert -> erfolglos
An Add-ons benutze ich nur No-Script und UBlock-Origins welche beide noch nie Probleme verursacht haben.
Habe gerade nochmal versucht im abgesicherten Modus mit deinstallierten Add-Ons neu zu installieren, leider ohne Erfolg.

@heubergen:

Der Fehler trat schon vor dem neu aufsetzen meines PC unter der Win 10 V.1607 auf.
Habe nach dem neu aufsetzen FF auf ein absolut leeres Win 10 V1703 installiert und auch keine alten Profile reinkopiert oder gesynct. Es funktionierte leider trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben