Firefox - verhalten beim TAB rausziehen

Tyga

Commander
Hey zusammen,
ich habe nach laaaanger Zeit den Firefox installiert. Ich nutzte vorher sehr viel Chrome und auch Edge. Wenn man beim Chrome/ Edge einen Tab "zieht" um ihn bspl. zum Displayrand zu ziehen, dann hat man gleich das gesamte "Fenster" in der Hand (Maus). Firefox macht eher ein kleines Fenster. Das hat den Nachteil, dass man den TAB nicht direkt an einen Bildschirmran "werfen/ heften" kann. Man muss erst den TAB wegschieben, ihn öffnene lassen und dann ans die "Screenecke" schieben. Das fühlt sich nervig an, wenn man Chrome/ Edge gewohnt ist.

Lässt sich dieses Verhalten an das Verhalten von Chrome/ Edge anpassen?

wird wohl an der browser engine liegen
könntest ja bei den entwicklern mal reinwerfen sollte niemand anderes eine alternative anbieten

Geht doch, oder meinst du das anders?

hätte es so verstanden das diese positions-auswahl-bereiche nicht erscheinen.
diese grauen. 1/4tel, 1/2 auf der linken seite bzw. alle wenn man nach oben zieht

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@00Julius
Wenn ich in Chrome/ Edge einen TAB rausziehe, habe ich sofort eine neue "Instanz" am Mauszeiger. Also ein ganz normales Fenster. Bei Firefox eben nur ein kleines "Kästchen", so wie Du es im Video gezeigt hast. Möglicherweise lässt sich dieses Verhalten ändern? Empfinde das als einen Rückschritt ggü. Chrome/ Edge.

Zurück
Oben