Firefox verkleinert Onlinevideos, vermutlich auf Auflösungsgröße - warum?

Lupex

Lt. Commander
Hi!
Firefox ist mein Browser aber am Wohnzimmer-PC hat sich irgendwie ne Macke eingeschlichen. Gut möglich dass ich aus versehen etwas umgestellt habe, nicht bewusst sondern beim Greifen der BT-Tastatur.
Folgendes: Wenn ich Online-Videos abspiele wird normalerweise das Video immer auf Full-Screen vergößert. Nun ist es so, dass das Video in einem verkleinerten Modus (Letter-Box?) dargestellt wird, vermutlich in der Originalgröße bei verminderter Videoauflösung (also non- Full-HD)
Hat wer ne Idee wo ich im Firefox dazu etwas einstellen kann?

Das Verhalten ist unabhängig von der Webseite? Also nicht nur beispielsweise Youtube sondern auch von anderen Seiten?

Lupex schrieb:
Folgendes: Wenn ich Online-Videos abspiele wird normalerweise das Video immer auf Full-Screen vergößert. Nun ist es so, dass das Video in einem verkleinerten Modus (Letter-Box?) dargestellt wird, vermutlich in der Originalgröße bei verminderter Videoauflösung (also non- Full-HD)

Von wo spielst Du Videos ab?

Ich hab hier z.B. es ab und zu so, dass wenn z.B. ein olles YT Video mit 360p daher kommt sich das Angezeigte verkleinert.

So etwas hatte ich mal ... da hatte ich ungewollt etwas in den Einstellungen vom Fernseher selbst umgestellt gehabt so dass die Videos nur noch in der Originalauflösung abgespielt wurden und nicht mehr wie gehabt in Vollbild. Die Option hiess bei meinem Fernseher "Anzeigemodus" und da konnte ich zwischen Modus 1, Modus 2 und Modus 3 wechseln. Als ich dann wieder auf Modus 2 umgestellt hatte wurden die Videos wieder immer in Vollbild abgespielt, unabhängig von der Auflösung.

Ich hoffe ich habe das nun nicht falsch verstanden gehabt. Vielleicht hilft es dir ja.

Danke ;)

Ich habe jetzt einfach mal nen anderen Browser ausprobiert. Dieser zeigt das Verhslten nicht sondern spielt brav im Fullscreen ab...

Lupex schrieb:
Hat wer ne Idee wo ich im Firefox dazu etwas einstellen kann?
Du könntest mit einem neuen Firefox-Profil testen, wenn du wieder zu FF zurück willst, und hier vielleicht etwas verstellt hast. Oder gleich einen anderen Windows-User auf dem PC.
Lupex schrieb:
Ich habe jetzt einfach mal nen anderen Browser ausprobiert. Dieser zeigt das Verhslten nicht sondern spielt brav im Fullscreen ab...
Welcher denn? Spielst du direkt im Browser-Fenster oder -Tab das Video im Fullscreen, oder im "PiP"-Modus, wo man das Video auch z. B. auf einen zweiten Bildschirm (erweiterte Anzeige) rüberschieben kann?

Bei mir ist es mit Edge so, dass ich das PiP-Video nicht auf Vollbild bringen kann. Mit FF dagegen geht's.

Zurück
Oben