Firefox verkleinert sich immer bein öffnen

F!r3f0x

Lieutenant
Hallo CBler,

ich habe ein kleines sehr störendes Problem.
Ich nutze Windows 7 und wenn ich den Firefox minimiere, und dann aus der Taskleiste heraus öffne dann verkleinert sich das Firefox fenster extrem und verschwindet in die rechte obere Ecke.

Es ist sehr nervend wenn ich es jedes mal von dort heraus maximieren muss.
Ich würde lieber wollen, dass es direkt Maximiert ist.

Ist sowas durch ein Plugin oder ein ändern in about:config möglich?

windowstaste + pfeiltaste nach oben ... so musst du es net jedes mal mit der maus machen.

Hab dasselbe Problem, bei mir ist es weiterhin vorhanden.

Rechtsklick au Firefox Verknüpfung / Eigenschaften / Ausführen ''Maximiert''
Schon probiert bringt nix. Firefox startet ja beim 1. start maximiert, daran liegt das Problem nicht

windowstaste + pfeiltaste nach oben
auch schon probiert, nur wenn das Fenster klein ist reagiert es nicht. Ich muss es erst mit der Maus anklicken damit es aktiv ist.

Mein Problem
liegt einfach darin, wenn ich firefox minimiere und dann mit der Maus in die taskleiste gehe und auf eines der Preview Tabs klicke und sich firefox dann öffnet, dass dass fenster ganz klein wird und sich in die rechte bildschirmecke verschiebt.

EDIT: ich hab mal spaßhalber die Firefox 4.0 Beta 4 installiert, da scheint das Problem behoben worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gleiches Problem mit dem verkleinerten FF Fenster hab ich hier auch nach dem Start von Version 3.6.13 und Vista, tauchte urplötzlich auf und ist seither nach dem Starten normal.

Neuerdings gibts noch ein anderes Problem, starte ich FF startet der immer minimiert in der Taskleiste. Vergrößern läßt er sich nur noch mit Rechte Maus auf Maximieren des in der Taskleiste angezeigten FF Buttons, will ich dann das maximierte Fenster verkleinern ist der Doppelpfeil in den Ecken nicht vorhanden, klicke ich auf das verkleinern Kästchen in der Rechten Oberen Ecke des FF minimiert er sich wieder in die Taskleiste. Als AddOns sind unter anderem "MinimizeToTray" und der "SitzungsManager" installiert.
Windows Proggs verhalten sich aber völlig normal.

Hat wer eine Lösung hierzu?

Hast Du die Erweiterung MinimizeToTray schon mal deaktiviert, zurückgesetzt*, gelöscht?

Die drei Möglichkeiten deshalb, weil ich nicht weiß, ob sich der Firefox vollkommen normal verhält, wenn die Erweiterung deaktiviert/gelöscht wird, weil eventuell Einträge in der Konfigurationsdatei zurück/aktiv bleiben.

Du kannst auch ein neues Profil anlegen und Bewegungsdaten wie Lesezeichen, Passwörter, ... in ein neues Profil übertragen:

Wie das funktioniert:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
http://www.firefox-browser.de/wiki/...iche_Daten_in_das_neue_Profil_.C3.BCbertragen

Christine A.

* über about:config nach Einträgen der Erweiterung suchen und "zurücksetzen" (rechte Maustaste -> Funktion)

Hallo Christine,

danke für deine Hinweise, doch deaktiviert, zurückgesetzt und deinstalliert hatte ich Minimize ToTray auch schon, leider alles erfolglos. Gestern abend fand ich nach langem Suchen die Version "MinimizeToTray revived (minTrayR) v.0.8.1 in einem anderen Board, nach der Installation waren meine Fensterprobleme gelöst, nun ist alles wieder o.K.

Alles wird gut.
Helmut :)

Zurück
Oben