Firefox Videodownloadhelper und der QR-Code

Zardoz

Ensign
"Videodownloadhelper" ist ein tolles Tool. Es ist wesentlich besser als zB "youtube video and audio downloader". Es bietet sogar höhere Auflösungen an, wie zB die ADP Downloads (adaptive Downloads, wo Audio und Video getrennt auf dem Server vorliegen, durch Videodownloadhelper aber wieder zusammengefügt werden). Das Problem ist, dass der Hersteller da immer einen QR-Code quasi als Werbung links oben einfügt. Man kann es wegmachen, kostet aber eine Freischaltgebühr. 18,50€ halte ich aber für ein wenig übertrieben für ein Modul, dass nur Audio und Video zusammenfügt, auch wenn man dadurch im Endeffekt höhere Auflösungen runterladen kann.

Andere downloader bieten das ADP erst gar nicht an (soweit mir bekannt).
Oder kennt ihr Alternativen, die auch dieses ADP beherrschen? UND BITTE NICHT NUR FÜR YOUTUBE sondern es soll möglichst viele Videoportale können.

Zuletzt bearbeitet:
Complete Youtube Saver scheint ganz gut zu sein. mp4v ist da auch möglich. Ist aber ohne Audio. Man müsse ffmpeg installieren, dann könne man auch dash-Dateien runterladen. Ich krieg das jedoch nicht hin. Irgendwie erscheint da nicht mehr oder weniger.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/complete-youtube-saver/

With FFmpeg installed:
-DASH video formats appear in the CYS list as MP4 files. CYS will download the video and audio files and merge them automatically.

Ok ich habs jetzt rausgefunden. Ist recht einfach. Im plugin selbst unter Optionen da kann man das ffmpeg Verzeichnis angeben.

Ich hab mir mal ein Video in 1080p dann runtergeladen hat 101MB. Ulkigerweise die gleiche Qualität des gleichen Videos hat 130MB. Naja aber scheint identisch zu sein. Von daher "Complete Youtube Saver" in Kombination mit ffmpeg echt super und gratis. Höchste Quali-Stufen damit möglich.

snap290.jpg

Einziger Nachteil jedoch, funktioniert nur auf youtube. Videodownloadhelper beherrscht alle wichtigen Videoportale.

Zuletzt bearbeitet:
Das von 0x8100 schon verlinkte youtube-dl listet alle verfügbaren Qualitätstufen, Auflösungen und Codecs auf und bietet die Möglichkeit, das ganze zur Verarbeitung z. B. an ffmpeg weiterzureichen.

screenshot_2015-11-041uof3.png

Zurück
Oben