FireFox Vorschau Modus Maus Reaktionszeit einstellbar?

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
623
Ist der Vorschau Modus des FireFox konfigurierbar?
Ich meine damit, wenn ich z.B. hier im Forum die Themem-Stränge mit der Maus durch scrolle und die Maus kurz auf ein Thema ausrichte, wird der Text verkürzt als "Pop Up" schon als Vorschau angezeigt. ohne das ich drauf klicke.
Unter Linux geht das bei mir so schnell, das mich das stört, unter Windows reagiert FF auf meine Maus nicht so empfindlich.
Wie diese FF Funktion richtig heißt, weiß ich nicht.
 
Such mal unter about:config nach ui.tooltipdelay, falls es das nicht gibt, selber als integer anlegen und einen Wert von zb. 500 probieren.
Ich kann das gerade nicht selber ausprobieren, weil mein Chef mich leider nur mit MS Edge surfen lässt...

[Edit]
Klappt anscheinend doch nicht, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, in meinem Mozilla FireFox 112.0 "FireFox for Fedora 1.0" ist auch kein tooltipdelay bei about:config vorhanden.
Das müsste ich einfügen. Komischerweise heute ist es besser, z.B. mit dem Forum hier und dieser PopUo Vorschau von einzelnen Beiträgen.
Bei mir waren diese Gestern übrigens schwarz mit heller Schrift, was mir auch nicht gefällt.
Das ließ sich im FF einstellen bei Themen, von automatisch auf hell.
Ich verwende keine FF Themen.
Manchmal blieben diese Popups auch einfach sichtbar, wenn ich eine andere Anwendung öffnete.
 
Zurück
Oben