Firefox zickt bei "arrow"-Elementen (unscharfes symbol)

LuckyMagnum

Lt. Commander
Bei ALLEN Drop-Down-Pfeilen auf ALLEN Webseiten kommt in Firefox so ein unscharfes "Etwas". Bei Chrome gibt es den gewohnten Pfeil.

Hier die Bilder:
http://imgur.com/a/CdQy3

Ich benutze (noch) keinen Adblocker, der FF ist gerade frisch installiert, keine Addons, keine veränderte about:config, einfach ein frischer FF 30.

Kann mir da Jemand helfen?

Java und/ oder Flash aktuell?
Habs selbst mal getestet. Bei mir ist es normal. java 1.7.0_60-b19 (about java ausführen) + flash 14,0,0,125 (http://www.playerversion.de/)

Keines der beiden ist bei mir installiert, es ist ein "nackter" Firefox. Wäre mir aber neu, wenn ich das dafür bräuchte.

jetzt wo ich es lese, fällt mir auf das es bei mir auch so ist.

pfeil-png.421888

ff 30, unzählige addons, unzählige schalter in about:config geändert. an der entwicklung von ff hab ich jedoch soviel zu meckern, dass ein nicht ganz richtig dargestellter pfeil eher unwichtig erscheint.

Anhänge

• pfeil.PNG
    pfeil.PNG
    905 Bytes · Aufrufe: 208
Hi,

kann ich nicht bestätigen, bei mir sieht es wunderbar aus. Auch FX 30 und etliche Addons.

FF ist gerade frisch installiert

Davor auch sauber alles gelöscht, was noch übrig gewesen sein könnte? Oder einfach neu installiert?

VG,
Mad

Lasst mich raten: es liegt am Grafikkarten-Treiber? Wär ja schließlich nicht das erste Mal, das sowas die Ursache wäre.
Sieht bei mir ebenfalls in Cyberfox 30 und Nightly 33.0a1 ebenfalls normal aus:
YT Pfeil CF.JPG YT Pfeil Nightly.JPG

Ansonsten könnte man noch die Hardwarebeschleunigung testeshalber ein- und ausschalten.

Als Beispiel für Fehler bei "ALLEN Drop-Down-Pfeilen auf ALLEN Webseiten" ausgerechnet das komplex geskriptete Youtube zu nehmen, ist keine gute Idee. Wie siehts denn damit aus:

<html>
<body>
<form action="">
<select name="x">
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
</select>
</form>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
@Habichtfreak: Bei mir sind die Pfeile gar nicht mehr erkennbar, es handelt sich nur noch um einen Hauch aus Blur und Matsch. Zu eventuellen anderen Problemen mit Firefox werde ich mich nicht äussern, da es mir hier ausschließlich um das genannte Problem und dessen baldige Lösung geht. Bitte das zu verstehen.
@Madman: Jawohl, die vorherige Installation wurde restlos ausgelöscht. Bin sogar noch mitm Ccleaner drüber.
@Randy89: Wie kann ich das am besten überprüfen? (Bei anderen Browsern tritt das Problem aber nicht auf)
@mesnch183: Von Amazon ist auch ein Screenshot dabei. Auf Battlelog das selbe (hier kein Screenshot vorhanden). Das Problem tritt bei den hier verwendeten "schöneren, grafischen" Pfeilen für Dropdown-Menüs auf. Ich kenne mich leider mit der Materie (wie man merkt) absolut gar nicht aus. Mit den von dir aufgeigten Elementen kann ich leider nichts anfangen.

An Alle: Google habe ich bereits bemüht, jedoch ist mir dort kein vernünftiger Suchbegriff eingefallen. Bei "Firefox stellt dropdown-Pfeil fehlerhaft dar" bekomme ich nur etliche Ergebnise zur Tastaturbedienung des Browsers.

Edit: Hardware-Beschleunigung aus löst das Problem. Jetzt sehen die Pfeile so verkrüppelt aus, wie bei Habichtfreak. Ich benötige selbige jedoch. Wie kann ich das Problem endgültig lösen, ohne auf die Funktion verzichten zu müssen?

EDIT2: Es muss wohl eine Einstellung im Grafikkartentreiber gewesen sein. Habe die Anisotrope Filterung von 16x auf Anwendungsgesteuert gesetzt, und noch ein-zwei weitere Einstellungen angepasst. Nun kann ich die HW-Beschleunigung verwenden, und die Pfeile sehen perfekt aus. (auch nicht mehr so hakelig, wie bei Habichtfreak.
Vielen Dank an Randy89!
Ich hatte früher schon Probleme mit einer Ati-Karte und dem Fuchs, von Problemen mit Nvidia-Karten im Zusammenhang mit Firefox war mir bis eben nichts bekannt. Danke auch an alle Anderen, die sich die Zeit nahmen, und mir versuchten zu helfen.
MFG

GELÖST

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung, nachdem ich nun testweise die aktuelle nightly in 64bit installiert habe:
Bei aktiviertem Electrolysis/e10/multiprocess tritt der Fehler derzeit auf.
Ich hab mir schon die finger wund geklickt, bei dem versuch die passenden Einstellungen in meinem GraKa-Treiber zu finden, man kann aber gut sehen, dass es bei deaktiviertem multiprocess nicht auftritt...
Falls jemand dieses Ergebniß an Mozilla weiterleiten möchte, um die Arbeit an dem Projekt zu unterstützen. Ich bin leider unfähig einen ordentlichen Satz dazu zu formulieren, da ich mich weder mit irgendeiner Form des Programmierens, noch mit den Fachbegriffen und in dem Fall auch nicht gut genug mit der englischen Sprache auskenne. Meine Erkenntnisse können aber gerne weitergeleitet (und vorher noch selbst überprüft werden)
Vielleicht schreib ich hier auch nur Murks und es interessiert keinen oder ich hab wieder irgendeine Kleinigkeit vergessen. In den Einstellungen des Treibers ist alles erdenkliche ausprobiert, und ohne e10 klappts ja auch im gleichen Browser bei gleicher Konfiguration (abgesehen natürlich vom deaktivierten "browser.tabs.remote")

Zurück
Oben