firetune ein legaler service ?

D

Dragonblaze

Gast
Die TV-Sendung Taff (Pro7) hat den Radioservice finetune.com empfohlen bei dem man aus
allen möglichen songs playlisten zusammenstellen kann und als Internetradio veröffentlichen oder playlist speichern kann. Meine Frage : Ist das überhaupt legal, und muss ich falls ich einen Radiostream online stelle über diesen Dienst Gema bezahlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überschrift ist falsch. Firetune ist was anderes. ;)

Aber zum Thema: Da du nur Titel zusammenstellen kannst, die der Service bereitstellt und diese auch offensichtlich nur mit Hilfe dieses Service abgespielt werden können, ist das nicht unbedingt dein Problem. Du lädst nichts hoch und wenn die tatsächlich Musik bereitstellen an denen sie keine Lizenz haben ist das nicht dein Problem, da du sie weder herunterlädst (eine eigene Kopie erstellst) noch wirklich verbreitest.

Letztendlich ein weiterer Kandidat wie last.fm z.b. Also nicht wirklich illegal. Mischung aus Radio, Musikempfehlungen und Web2.0. Allerdings sieht last.fm vielleicht nicht so schick aus, aber bietet auf den ersten Blick mehr.

Zuletzt bearbeitet:
haha...ist wohl ein kleiner tippfehler im titel ,naja ich habe es ja im thread richtig geschrieben XD. habe mir das last.fm mal angesehen ist aber net so gut wie finetune , weil man da nicht bestimmte songs zu seiner playlist adden kann (bei finetune stand das man 45 songs in einer playlist haben kann 3 pro interpreten (so hat man sich mit den majors geinigt ) scheint also legal zu sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben