FireTV (1st Gen) Audioausgabe auf Smartphone weiterleiten?

GrumpyDude

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mein Smartphone mit dem FireTV verbinden und die Audioausgabe auf das Smartphone weiterleiten. Habe gelesen, dass das FireTv die A2DP-Technik unterstützt. Kann man ein Android Smartphone als Empfänger einsetzen?

Ich möchte nämlich meine (guten) Kopfhörer per Klinke an das Smartphone anschließen und so "leise" ferngucken.

Grüße

PS: Habe leider keine Bluetooth Kopfhörer parat, daher entfällt diese Möglichkeit.

Verstehe den Sinn hinter dem ganzen nicht. Wieso sollte man sowas machen?

Für Amazon Video und Musik gibt es native Apps, warum also über FireTV umleiten und Bildqualität verlieren?

Edit: OK habs nun Verstanden, aber ich denke das klappt in die Richtung nicht. Soweit ich das verstanden habe, kannst du von deinem Handy den Bildschirm auf dein FireTV Spiegeln mit Audioausgabe. Hast du an deinem TV keinen Klinkenbuchse? Hab mir da eine Verlängerung gekauft um weiter weg zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
isiprimax schrieb:
Verstehe den Sinn hinter dem ganzen nicht. Wieso sollte man sowas machen?

Für Amazon Video und Musik gibt es native Apps, warum also über FireTV umleiten und Bildqualität verlieren?

Edit: OK habs nun Verstanden, aber ich denke das klappt in die Richtung nicht. Soweit ich das verstanden habe, kannst du von deinem Handy den Bildschirm auf dein FireTV Spiegeln mit Audioausgabe. Hast du an deinem TV keinen Klinkenbuchse? Hab mir da eine Verlängerung gekauft um weiter weg zu sitzen.

Genau :D ich möchte natürlich weiter am Fernseher gucken :)

Leider ist der Fernseher zu weit weg.

Isg ist das Vorhaben recht schlecht umzusetzten, weil das Bild und Ton asyncron würden, wenn man das Bild auf TV sieht und der Ton über das Handy zu hören ist. Kauf dir lieber eine Verlängerung für 5 euro und hast diese Probleme nicht.

Zurück
Oben