FireTV 2nd Gen an Samsung DB22D-T Tochscreen

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo für ein Ankleide und Bügelzimmer wollte ich einen Samsung DB22D-T mit einem Amazon FireTV verbinden.

Den alten Fire TV 2nd Gen 2017 habe ich noch rumliegen.
Den Samsung DB22D-T auch:

Hatte fast gehofft, dass das Gerät mit Touch vom Display laufen wird, Windows erkennt das Display als HID Device, aber der FireTV nicht.
(ist natürlich mit HDMI + USB-A-B Kabel korrekt verbunden)

Jetzt meine Frage, hat jemand einen Amazon Fire TV schon einmal "Touch fähig" gemacht?
Geht mir nur um die Netflix, Prime, Disney+ App.
Zur Not mit Root oder apk sideload?

Finde mehrere raspberry Pi oder Kodi Anleitungen für den FireTV aber nichts basierend auf dem Samsung DB22D-T.
Hat jemand eine Idee? Datenblätter verlinkt.

Unter Windows 10 wird der Touch automatisch erkannt und gibt sich als Ilitek Multi-Touch aus.

Edit nach langer Recherche finde ich meine Lösung und hoffe auf euch.
Noch eine Idee wäre Roku Stick oder so ein noname Billig Ding aus China, aber da haben die meisten mein USB-A für den Touchscreen.


Wenn das nicht klappt, muss ich leider auf Kodi auf einem NUC zurückgreifen, aber wollte eigentlich dem alten FireTV noch ein neues Leben schenken :) und der Stromverbrauch + WOAF ist auch mit dem FireTV deutlich besser.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FireTV Stick gibt über HDMI nur ein Bild aus, bekommt aber kein Touch-Input-Daten geliefert, weil HDMI dafür nicht gemacht ist.
Zwar hängt auch noch der USB Stecker wahrscheinlich am TV, darüber bekommt der Stick allerdings nur Strom.

FireTV dürfte nicht darauf ausgelegt sein Touchinput über USB aufzunehmen. Das wird es keine Treiber für geben.

Ich denke mit nem FireTV Stick ist es schlicht nicht möglich dein Vorhaben umzusetzen.
 
Zurück
Oben