Firewall bei der man gewisse IP Adressen freigeben kann!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich suche eine Firewall bei der man einzelne IP Adressen bzw. IP Adressen Bereiche manuell freigeben kann. Bisher hab ich immer das McAfee Security Center 2005 verwendet, aber da ist mir jetzt mein Konto abgelaufen und jetzt müsste ich es mir neu kaufen und das will ich nicht, da ich von so einer "All-In-One" Lösung nicht gerade begeistert war.

Jedenfalls sehr gut gefallen jat mir die Firewall, da man wie gesagt gewisse IP Adressen wie auch gewisse IP Adressen Bereiche freigeben konnte.

Und jetzt suche ich eine Firewall bei der man das genauso machen kann (siehe Screenshot).

Achtung: Ich suche nicht wieder eine "All-In-One" Lösung, sondern eine einzelne Firewall. Es muss nicht unbedingt Freeware sein, wäre aber natürlich nicht von Nachteil ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 366
Outpost Firewall hat das auch im Einstellungsmenü.

Anhänge

• Netbioseinstellungen.png
    Netbioseinstellungen.png
    9,8 KB · Aufrufe: 371
Ist das echt die einzige Firewall die das kann (abgesehen vom McAfee Security Center)?

Desweiteren hatte ich die Firewall schon mal im Einsatz und die hat mir mehr Probleme verursacht als sie verhindert sollte ...
Ich war absolut nicht zufrieden mit dieser Firewall. Sie hat sich extrem oft aufgehängt und hin und wieder ist sie mit Windows gar nicht mitgestartet ... usw

Gibt es sonst noch Tipps?

Die Netbios Kommunikation sollten eigentlich alle Firewalls unterstützen, soviel ich weiss geht es bei Zonealarm auch. Nur bei manchen sind die Einstellungen nicht leicht zu finden.

Hallo,

Ich hab mir gerade die Comodo Firewall downgeloadet und jetzt teste ich mal die.

Eins ist mir aber gleich ungut aufgefallen, und zwar: Ich hab sie auf meinem Notebook installiert und trotz aktivierter und laufender Firewall konnte jeder auf meinen Rechner zugreifen ...

Woran kann das liegen?

Dann wird es wohl so sein, dass das interne Netz nicht blockiert wird oder haben User aus dem Inet Zugriff auf die Platte? Oder hast Du der Firewall definitiv gesagt welche IP blockiert werden soll?

Zurück
Oben