Firewall für Vista (habe viele ausprobiert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kutas

Lt. Commander
ich habe im Router eine Firewall. Hatte jahrelang nur die XP/Vista Firewall an und ist nie was passiert. Brauche aber nun ne andere Firewall,da ich paar Programme fürs Internet blocken will.

Ausprobiert habe ich:
Sunbelt Firewall (war mir zu umständlich, hat jede scheiss kleinigkeit nachgefragt ,hat echt genervt. Hat gefragt ob z.b. autorun.exe xxx.exe starten darf usw.)
Comodo Firewall. War ganz gut. Aber mirt hat die Übersicht der Programme gefehlt. Hatte was geblockt und wollts dann wieder freigeben,hab keine Liste gefunden.
PC Tools Firewall: war eigentlich perfekt,aber gab Probleme mit Flatster und ICQ war ich auch ab und zu disconnected

Zonealarm 8.0 englisch drauf
und irgendwie lädt sich firefox manchmal garnet

Hilfe... Am besten war die Sunbelt,nur hat die zuviel gemeldet

Die einzige Software Firewall die ich mir jemals antun würde ist die Jetico Firewall. Was besseres bekommst du nicht.
Allerdings, wenn du nicht willst, dass bestimmte Programme sich ins Internet verbinden, solltest du diese entweder deinstallieren oder sie so konfiguieren, dass sie es von sich aus nicht tun und nicht erst von einem Drittprogramm davon abgehalten werden müssen.

Hum? Wo ist das Problem ein Programm mit der Widows-Firewall zu blocken. Wenn es sich nur um den Zweck handelt, würde ich mir keine zusätzliche Software installieren.

wie blockt man mit windows firewall?einfach dann die exe des porgramms blocken?

xp oder vista?
aber grundsätzlich ja...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mich im SOHO-Bereich mich ganz einfach auf die Firewall die im BS integriert ist verlassen.

Denn eine Software-Firewall die man zusätzlich installiert gehört administriert und dazu sind entsprechende Kenntnisse erforderlich. Ansonsten besteht sehr schnell die Gefahr das eine ebensolche nämlich schneller löchrig als ein Käse ist und somit die Wirkung mehr oder weniger gen 0 tendiert.

Und das man einen schlecht administrierte Software-Firewall schneller abgeschossen bekommt wie so manch User denken kann, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Ist sie erst einmal abgeschossen, dann steht einem Tür und Tor offen.

Wie meinen?
Du gehst in die Firewalleinstellungen, da auf Ausnahmen und fügst das Programm hinzu das du blocken möchtest. Wenn es geblockt werden soll bekommt es keinen Haken. Das wars.

Solltest du mehr Einstellungsmöglichkeiten benötigen, tippst du in den Ausführen Dialog (suchen-feld im startmenu): wf.mfc
Es öffnet sich eine mfc der Windows Firewall mit erweiterten Einstellungen.

ich hab jetzt die vista firewall control geladen und muss sagen geil!!!
genau das hab ich gesucht. wer hat das denn noch so?hab die einstellungen alle so gelassen.

jedes mal wenn ein programm aufs inet zugreift kommt ein popup: da kann ich dann enable all,disable all ,enable outgoing only, enable incoming only

perfekt :>

Dann wäre alles geklärt.

Nutze bitte künftig die Suchfunktion, damit hättest Du diese Frage auch beantworten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.