Firewall für XP in deutsch als Freeware

Rambo

Lt. Commander
Ich suche eine Firewall in deutsch die einfach zu bedienen ist.

Zudem solle es Freeware sein. Die Firewall läuft rein auf einem Privat PC.

Gibt es sowas.

Ich hab das auch mal von ZoneAlarm gesehen. Die sletzten die ich getestet habe waren alle in Englisch.

Hier findest du Zone Alarm deutsch. Du musst dann die deutsche Version aussuchen, und auf alle Fälle bei der Installation nur die normale, nicht die Pro Version aussuchen!!!! Dann solltest du noch das automatische Update abstellen (bei einem Update wurde meine immer zur englischen Version).

viel Glück nenrik

aber die sygate ist ja nur ne gewisse zeit nutzbar. dann kommt ständig dia registrierungsaufforderung.

Firewalls sind ein Konzept und kein Stück Software. Gute Konzepte findest du bei Brain 1.0. Wenn du hostbasierende Paketfilter suchst, dann nimm die Internetverbindungsfirewall von WinXP SP2, die funktioniert im Gegensatz zu oben benannten Softwarepaketen zuverlässig und reißt keine neuen Lücken ins System.

Rambo schrieb:
aber die sygate ist ja nur ne gewisse zeit nutzbar. dann kommt ständig dia registrierungsaufforderung.

also bitte - gib halt nen fiktiven namen ein wenn Du schon Deinen eigenen nicht eingeben willst (ebenso bei der email)

o.k. o.k.

mit der registrierung, war blöd von mir.

danke an alle

@Rambo

Wenn Du XP SP2 installiert hast, warum dann noch eine zusätzliche firewall ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Davidh1990 schrieb:
Er hat doch gar nich gesagt das er SP2 hat :watt: ... ja und selbst wenn die FW vom SP2 is sowieso scheiße ... :p

Kumpel, lies die Formulierung genau: "Wenn Du...

Aber mal abgesehen davon, ist das wirklich Mist?
Ich habe bisher keine Probleme gehabt.

:( :( :(

Kerio Personal Firewall (www.kerio.com) Ist für den privaten Gevrauch gratis, ist erst ne 30-Day Trial, wandelt sich dann aber in Freeware um. Benutz ich jetzt seit einem knappen Monat und bin sehr zufrieden, der Werbung und Pop-Up Blocker ist auch nicht schlecht.

Zurück
Oben