Firewall-Konfiguration durch Paraworld

Amaymon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bei der Installation des Spieles Paraworld wurde auf meinem Rechner die Konfiguration der Firewall automatisch geändert. Ich würde gerne erfahren WAS geändert wurde bzw. die Umkonfigurierung rückgängig machen, finde aber nichts dazu. Ich verwende neben einem Router die normale Windows-Firewall. Im Menü "Programm durch Firewall kommunizieren lassen" ist Paraworld nicht aufgeführt.

Kennt jmd. hier das Spiel und weiss was es an den FW-Settings ändert, bzw. wie ich das herausfinden und rückgängig machen kann?

Ich kenn das Spiel nicht, aber du kannst dir mit dem Befehl "netstat" in der Eingabeaufforderung alle zur Zeit offenen Ports anzeigen lassen inkl. dem zugehörigen Programm.
Also Paraworld mal starten und parallel gucken welche Ports es nutzt. Dann kannst du schauen ob die freigegeben sind.

Wobei eigentlich alle Ausnahmen der Windows Firewall leicht ersichtlich sein sollten, da die ausführbaren Dateien ja als Ausnahme angezeigt werden, zumindest bei XP!

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nur der Multiplayer bzw. LAN-Modus in der Firewall freigegeben und sollte eigtl. in den Ausnahmen gelistet sein... bei mir auf jeden Fall...

Nach der Deinstallation wird die Ausnahme rückgängig gemacht.

Selecta schrieb:
Nach der Deinstallation wird die Ausnahme rückgängig gemacht.

Ganz sicher? Dann ist es ja nicht so problematisch. Dann werde ich es einfach deinstallieren.

Zurück
Oben