Firewall - kritischer Angriff

k7power

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab mir die Sygate Firewall installiert (Ich weiss, manche werden jetzt sagen, dass Personal Firewalls nichts bringen, ist mir aber egal ) und ich werde irgendwie ständig, auch nach einer Neueinwahl von irgendwelchen Ips angewählt, die sich sehr ähneln. Ich hab schonmal mit Neotrace den Standort der Ip versucht festzustellen, was aber nicht geht. Anpingen lassen die Ips sich aber. Ich dachte mir eventuell, dass es ein Trojaner ist, aber der Virenscanner findet auch nichts. Was kann das nur sein ??

Screenshot ist im Anhang

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 216
hmmm, weiß auch nicht genau was das sein könnte, sind aber alle über qsc im netz.
(das die von qsc sind sieht man wenn man "ping -a IPAdresse" eingibt)
Bist du auch über QSC im netz?

Gruß Spania

auf welchen ports kommen die scans denn bei dir an ?

kann durchaus sein, das du eine ip gekriegt hast, die vorher jemand für filesharing benutzt hat und jetzt klopfen die entsprechenden server dauernd bei dir an und wollen daten habe ...

bin bei qsc, auf welche Ports weiss ich leider nicht. Das komische ist nur, warum sollten das IPS von Qsc sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich einfach mal bei QSC nachhaken was das sein könnte. Ist ja schon Auffällig das die Anfragen nur von anderen QSC-Usern kommen.

Gruß Spania

Also, ich habe gerade dem Dienst "Generic Host Process for Win32 Services, kurz svchost.exe" den Zugang zum Internet blockiert und seitdem kommen diese Angriffe nicht mehr, komisch

Es laufen System sowie Netzwerk Dienste über SvcHost...
Spezifier mal.

Meines sehr achtens sind das nur Port Scans. Nicht ?

Zurück
Oben