Firewall meldet dauern angriffe der Dt. Telekom!?!

FunkyHunk

Lieutenant
hi,

hab ne Personal Firewall von Norton. Diese meldet mir andauern zugriffe auf meinen Rechner. lasse ich mir dazu genauere Infos anzeigen, dann steht da folgendes:

IP 80.137.57.86
netname: DT-AG-DIAL16
country: DE
admin- c: DTIP
tech- c: DTST

und unter genaueren Infos:

Status: Assigned PA
remarks: Abuse Contact;IN CASE OF HACK ATACKS; ILLEGAL ACTIVITY; VIOLATIONS; SCANS; PROBS; SPAM ; ETC.
mnt: DTAG_NIC
changed: ripe.dtip@telekom.de 20010807/20030211
source: RIPE

WAS ZUM HENKER SOLL DAS ????

BITTE SCHNELLE HILFE; ICH FÜHLE MICH NÄMLICH SEHR AUSSPIONIERT!!

Zuletzt bearbeitet:
naja kann ja einfach auch ein angrif über diesen server sein. ich glaub wohl kaum das die telekom dich auf irgendeine weise angreifen würde! sowas hab ich auch ab und zu! wenn ich so denken würde, würden at&t und ibm mich auch ausspionieren,
die poppen auch manchmal auf, aber das sind nur simple angriffe oder zugriffe über den server die deine wall geblockt(!) hat. also keine sorgen mach! ;)

Wieso fragst du eigenltich nicht den, von dem es kommt?

schreib doch mal demjenigen ne mail der dich "angreift". vielleicht klärt es sich dann auf.

kenibo

Das ist ausnahmsweise nicht die Schuld von der T-Com sondern von Norton bzw. auch anderer Personal Firewalls. Diese haben nämlich die Eigenschaft, jeden, aber auch wirklich jeden Portscan als Angriff zu werten und ne großspurige Meldung abzugeben, damit der Nutzer denkt, er habe sein Geld richtig angelegt.
Dabei sind Portscans, die nur einen Port betreffen, das Normalste, was im Internet vorkommt. Irgendwer versucht, auf Deinem Rechner einen Dienst zu finden, der aber nicht mehr da ist, weil die IP-Adresse vorher jemand anderem gehört hat.
In Deinem Fall kommen diese Scans (die wahrscheinlich nur stinknormale Ping-Anfragen sind) von deinem nächsten Router der Telekom bzw. dem nächsten Einwahlrechner. Gib mal
Code:
tracert [url]https://www.computerbase.de/forum/[/url]
in der Kommandozeile ein, dann wirst Du sehen, das der erste externe Hop dieser Rechner ist.

Keine Panik! Wenn eine Personal Firewall einen "möglichen Angriff" meldet, dann handelt es sich in der Regel um einen ganz normalen Vorgang.

netname: DT-AG-DIAL16
Also da steht ja am ende Dial16, meiner meinung nach ist das n Dialer der bloß durch deiner Firewall nich wählen kann! Ich hatte auch schon mansche wie star dial und so n kack. Also guck mal nach, als beispiel mal, ich hatte ein der als Windows Sytem datei getarnt war.

Dan vielspaß noch :D

Original erstellt von Modena
meiner meinung nach ist das n Dialer der bloß durch deiner Firewall nich wählen kann!
Das wäre dann aber der erste Dialer, der falschrum vorgeht, also per Internet von außen auf den Rechner zugreift und wahrscheinlich dabei noch die eigene Telefonrechnung belastet ... :evillol:

@ FunkyHunk: Harmlose Sache. Versuche doch Deiner Firewall abzugewöhnen, derartigen Pippifax überhaupt zu melden. Schon hast Du Ruhe! :D

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben