Firewall Sicherheit: unbekannter Port offen

Gerhard47

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eben mal meine Firewall geprüft, mit einem Portscanner (Portscan 1.33 bei chip.de gezogen) und demnach soll Port 55637 offen sein. Aber es gibt keine weiteren Informationen. Goggle half mir leider auch nicht weiter. Ich habe versucht eine Regel in meiner Norton Firewall zu erstellen, welche diesen Port generell sperrt (bel. ip adresse, ein/ausgehend, tcp/udp). Leider ohne erfolg, der port ist laut portscan 1.33 immer noch offen.

Weiß jemand, ob das ein bekannter Trojaner Port ist?
Hat jemand einen Tip, wie ich den Port schließen kann?

Vielen Dank

Gerhard

Ja ich hab den Test vom selben Rechner ausgeführt, ist das problematisch? Die Datenpakete gehen doch raus ins Internet und kommen wieder rein zur Maschine oder?

JNetTools V0.4.0 sagt auch, dass der Port offen ist: Port: 55637 (unknown)

Hab jetzt auch alle 40 Sekunden einen kleinen Ausschlag im Netmeter bis 3,2 KB auf der linken Scala. Was hab ich mir da bloß wieder eingefangen....

Ich mach den Test vond er URL da später von einem anderen Computer. Allerdings hängt der am gleichen Router... problematisch?

Gruß

Gerhard

Gerhard47 schrieb:
Ja ich hab den Test vom selben Rechner ausgeführt, ist das problematisch? Die Datenpakete gehen doch raus ins Internet und kommen wieder rein zur Maschine oder?

Hallo,

nein nicht unbedingt. Es gibt auch Software, die nutzen die Kommunikation via Ports und UDP / TCP/IP. Wenn Du jetzt Deine offenen Ports von einem Rechner mit genau demselben Rechner überprüfen willst, dann kann das so ein Porgramm sein. Was eben den Port 55637 für was auch immer nutzt.

Testen, ob er diesen Port auch nach außen hin zur Verfügung stellst, kannst Du nur, wenn Du es mit einem anderen Rechner machst. Aber da Deine Firewall nichts sagt, sollte das alles auf dem lokalen Rechner statt finden.

Grüße,

Blubbs

Vastator.... warum postest du diese URL? Das ist doch eine LinuxDistribution... und keine port-check website.

Zurück
Oben