Firewall zu Testzwecken komplett rausnehmen?!

owl2010

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine Sophos SG135 und Probleme beim Einrichten eines Gerätes im Netzwerk.
Um zu prüfen, ob es an der Firewall liegt, würde ich diese gerne zu Testzwecken einmal komplett deaktivieren.
Wie mache ich das am besten? Die SG 135 soll dann nichts mehr blockieren oder filtern.

Grüße

Die kann man so nicht deaktivieren.
Was du machen kannst du ist eine any any any Regel erstellen.

Frage am rande warum hast du eine dezidierte Firewall wenn du dich scheinbar mit dieser nicht auskennst?

eine any any Regel wäre das hier sinnvollst macht allerdings deine Firewall unnütz, besser du machst eine IP des besagten gerätes zu any regel damit beschränkst du es auf dieses besagte produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, brainDotExe, Lawnmower und 4 andere
Benji18 schrieb:
Frage am rande warum hast du eine dezidierte Firewall wenn du dich scheinbar mit dieser nicht auskennst?
Sehr gute Frage.

Außerdem ist es schwierig, in irgendeiner Form Hilfestellung zu geben, wenn man das zugrundeliegende Problem gar nicht kennt. Der Thread riecht förmlich nach einem XY Problem. Am Ende hat die Firewall unter Umständen überhaupt nix mit den Problemen zu tun, aber anstatt direkt nach einer Lösung für das ursprüngliche Problem zu fragen, fragt man lieber nach der Firewall.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, brainDotExe, areiland und 5 andere
Genau.
Die Firewall ist nunmal dazu konzeptioniert erstmal alles zu blocken wenn du so nicht konfiguriert hast.

Sag doch einfach, was genau das Problem ist, dann können wir Dir evtl. direkt sagen wie das zu konfigurieren ist.
Any Any Any würde ich erst versuchen, wenn garnix sonst hilft.

Genau... steck das problemgerät einfach vor die Firewall.. dazu brauchst du keine Konfiguration zu machen....

Wenn du das nicht darfst, erübrigt sich auch eine Hilfestellung, wende dich in diesem Fall direkt an den it-Admin

Gibt es hier auch noch ne Rückmeldung @owl2010 ? Thread aufmachen + online sein + nicht auf Fragen reagieren = nicht nett.

Zurück
Oben