Firma Fischer Elektronic

Zotaczilla

Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2.118
bin am Wochenende auf einer Industriemesse zufällig auf die Firma Fischer Elektronic gestoßen....

Die sind spezialisiert auf Kühlkörper und Konzepte zur Halbleiterentwärmung. Z.B. passive Kühlkörper aus Kupfer/Alu-Druckguss in jeder erdenklichen Größe und Form. Aber auch verschiedene WLP und WLK. Das aber z.T. für Centbeträge bei den Kühlkörpern(u.A. auch bei Conrad Elektronic)

Hab mir von da gleich mal 2 Querriegel :evillolmitgenommen die perfekt auf die Spawa-Reihe der 290 und von der Höhe der Lamellen unter den AC3 Kühler passen . Einzig ein Stück ab muss glaube.....ist 120mm lang. Zwei Löcher gebohrt ,Pad oder WLP drunter und verschraubt. Und paar mini Tuben WLP/WLK hat Er mir noch mitgegeben:-)
Ein so ein Riegel würde etwa 40 Cent kosten im Handel meinte der nette Herr. Akasa verlangt glaube knapp 10,- für 6 so kleine Kühlerchen.

http://www.fischerelektronik.de/home/
http://www.conrad.de/ce/de/product/...T-97-x-25-x-100-mm-Rth-16-KW?ref=searchDetail
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Die bieten sogar Gehäuse an... da sind ein paar nette Sachen dabei, die sich zum Modden eignen würden.
 
Mein Großvater war damals einer der führenden und wichtigsten Ingenieure/Konstrukteure der Firma Anfang der 90er bis 1999 und er war damals auch oft auf Messen unterwegs. Habe sogar was ihm auf der Firmenseite gefunden. Sind ziemlich gewachsen seitdem. Sitzen in Lüdenscheid. Schön den Namen hier zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Großvater war damals einer der führenden und wichtigsten Ingenieure/Konstrukteure der Firma Anfang der 90er bis 1999
die Welt ein Dorf:-)
Sind ziemlich gewachsen seitdem. Sitzen in Lüdenscheid. Schön den Namen hier zu lesen.
ja das finde ich auch gut so! Gerade in der Branche noch eine deutsche (europäische) Firma zu sehen auf so ner Messe kann man leider schon fast als "exotisch" bezeichnen. :freak:
 
Zurück
Oben