Firtzbox Fon Wlan - reagiert nicht!

dDave88

Ensign
Juten Abend,

Als normalen Router benutze ich immer noch die FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.94 und bin soweit ganz zufrieden, es gab einfach nicihts daran auszusetzen ;D

Doch nun möchte ich sie durch die - glaube ich erste - Fritzbox Fon Wlan austauschen. Das erste bezieht sich darauf das sie schon ziemlich alt ist und ich keine genauere Identifikationsnummer finden kann. Sie soll mir einfach nur den zusätzlichen Wlan Support bieten...

Nun habe ich aber nur die Box und das Netzteil, keine Cd, nichts. Ich hoffe das ist nicht schon das Problem :/ Jedenfalls schließe ich sie genau wie die andere an, selbe Anschlüsse wie vorher. Und was ich gleich zu beginn feststellen muss ist das die DSL Leuchte nicht leuchtet :( und wie ichs mir dann gleich dachte kann ich auch nicht auf sie zugreifen -..- und dementsprechend auch keine einzigen Einstellungen vornehmen.

Habt ihr evtl eine Ahnung was ich tun kann damit ich wenigstens in die eistellungen der Box komme?!

Schonmal dicken Dank im vorraus
Gruß dD.

Wenn du im (W)LAN der Box bist geh einfach im Browser auf: fritz.box

Dort solltest Du dann die Einstellungen machen können.

Danke aber das geht auch nicht... ich kann halt garnicht draufzugreifen... nicht mit fritz.box und nicht mit der ip in der addresszeile -.-

oder gebe

192.168.178.1

in die adressleiste deines bowsers ein. wenn du das kennwort nicht kennen solltest, box einfach reseten. sollte hinten nen kleines loch sein. oder 0000 probieren.
die dsl leuchte wird erst dann leuchten, wenn du deine zugangsdaten eingegeben hast.
leuchtet wenigstens die lan led?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal folgendes testen:

Schließe die Box ans Netzwerk an und gib deinem Rechner eine feste IP-Adresse im selben Subnetz z.B.:
IP: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.254

Bei DNS kannst du auch nochmal die Adresse wie bei Standardgateway eintragen, ist aber glaube ich nicht so wichtig.

Anschließend kannst du im Browser mal 192.168.178.254 eingeben. Wenn sich dann immer noch nichts tut solltest du vielleicht mal nach einen Recovery Image auf der AVM Seite schauen.

Gruß cinzio

Zurück
Oben