Fitnes- und Vitaldaten von Apple Watch auf iPad anschauen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Moin zusammen,

leider ermöglicht Apple es ja nativ immer noch nicht, sich seine Daten der Apple Watch ohne Umwege auf dem iPad anschauen zu können - obwohl diese ja bereits in der iCloud liegen. Ein Grund für mich, meine Apple Watch bisher recht wenig zu nutzen, da mir die Darstellung auf meinem iPhone zu unübersichtlich ist.

Manche Fitness-Apps bieten nun aber die Möglichkeit, die Daten auch exportieren zu können, um sie mit anderen (z.B: auch am PC) zu vergleichen. Gibt es zufällig eine App, mit welchen ich die Daten auf dem iPad importieren und dann grafisch aufbereitet anschauen könnte? Dann wäre zumindest das ganze über einen Umweg möglich.

Besten dank

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
das Thema scheint dich ja wirklich schwer zu beschäftigen :-)

einen etwas nerdigeren Beitrag zum Thema findest du hier: http://www.markwk.com/data-analysis-for-apple-health.html

Der komplette Export der Health-Daten war mir neu, eigentlich ein guter Ansatzpunkt um die Daten über die iCloud-Dateien aufs iPad zu bekommen. Wenn man nur mehr Zeit hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Schon mal gedacht auf ein voll integriertes System wie Garmin Connect zu setzen ? Klar du brauchst, dann eine Smartwatch von Garmin (die sind weniger Smart als die Apple Version, bieten dafür aber bessere Sport-GPS-Funktionen)

In der Garmin App oder auf https://connect.garmin.com/ kannst du auf jedem Gerät deine Stats ansehen. Eine Garmin Watch synchronisiert über das Smartphone auf den Garmin Server und deshalb kannst du es von jedem Gerät ablesen
 
At launch, customers can conveniently find Fitness+ in the tab located in the new Fitness app on iPhone, which will also arrive on iPad and Apple TV.

Es ist unklar ob da dann wirklich nur Apple Fitness+ drin ist oder auch die Watch-Daten, aber es ist naheliegend dass man sie dort einsehen können wird.
 
Naja, das wäre aber schon heftig dass man einen Abo-Dienst nutzen muss, nur um seine Daten ansehen zu können - die schon in der eigenen Cloud liegen. Zudem habe ich das bei der Keynote anders wahr genommen, dass es da nur um die Trainingsvideos und so geht...
 
Na wenn sie es sinnvoll machen, dann kann die Fitness-App jeder nutzen, um seine Health-Daten zu betrachten. Kann aber auch gut sein, dass man darin wirklich nur den Fitnesskram sieht und man weiterhin aufs iPhone gucken muss, um Health zu sehen.
 
@mischaef Es geht nicht um den Abodienst, es geht darum dass die App aufs iPad kommt damit man dort auch die Möglichkeit hat Fitness+ zu nutzen - aber wenn die App wirklich die Möglichkeit bietet Workouts und Aktivität von der Watch dort anzusehen ist das natürlich unabhängig von dem Abo.

Der wichtige Teil ist:
new Fitness app on iPhone, which will also arrive on iPad and Apple TV

Und die Apple Watch Aktivitätsapp auf dem iPhone heißt nun Fitness, d.h. diese App landet auch auf dem iPad und alle Versionen der App erhalten zusätzlich - und optional - Fitness+.
 
Zurück
Oben