Fitness-Center: Was, wie oft & wie lange trainieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ascer

Captain
Huhu Community,

seit kurzem hab ich mich wieder in einem Fitness-Center angemeldet um mal wieder was für meinen Körper zu tun (1,8m, 78kg, 23 Jahre, vollschlank).

Da ich schon ein Mal vor Jahren ein Fitnesscenter besuchte und man von den "Coaches" immer wieder mal was anderes hört, würde ich gerne auf einen etwas breiteren Erfahrungspool zurückgreifen - nämlich auf euch :)

Aufgrund meines sehr schlanken Körperbaus hab ich nirgends sichtbare Pfunde zuviel, muss also nichts loswerden. Wegen Studium sitze ich allerdings sehr sehr viel, weswegen gut trainierte Rückenmuskeln ein Segen sind^^
Außerdem kann ein wenig Sport ja auch nicht schaden...da ich viel mit jobben und Studium zu tun habe, komme ich selten mal "raus" ^^

Abgesehen davon empfinde ich es auch als sehr positives Körpergefühl, einen durchtrainierten Körper zu haben.

Wie Arnold muss ich nicht zwangsweise aussehen, aber ein paar Muskeln wären schon nicht schlecht. Ziel ist also ganz klar: Masse aufbauen, Masse in Muskeln verwandeln.

Was haltet ihr dafür Erfahrungsgemäß am besten?
Wie oft pro Woche trainiert ihr?
Wie lange macht ihr Pause? Wie viele Sätze/Wiederholungen macht ihr?
Was für Gewichte? "Training bis zur Muskelerschöpfung"?

Zieht ihr ein Split-Training durch? Also z.B. immer nur Arme/Brust, nächstes mal nur Rücken/Beine, dann wieder nur Arme/Brust, u.s.w.?

Was für Übungen favorisiert ihr für Bizeps, Trizeps, Bauch, Waden, Brust, ...?

Für wie wichtig haltet ihr eine gesunde Ernährung? Oder besser: was kommt als Ernährung bei euch überhaupt in Frage?

grüße & schon ein Mal Danke im Vorraus,
bin jetzt mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte :)

ascer

Wahrscheinlich wird dein Thread in den allgemeinen Fitnessthread verschoben. Ich antworte dir dort dann noch mal.

Zunächst einmal hast du den Begriff "vollschlank" falsch verstanden ;)

Ansonsten wird dir im Fitness Thread bestimmt am meisten geholfen.

gut, dann poste ich dort nochmal^^

Moin,
auch wenns vl verschoben wird,....

bin auch hardgainer, und trainiere mitleirweile seit +- 2 Jahren, mit einigen Pausen dazwischen...

Wie oft, wie hart, und was genau solltest du für dich selbst herrausfinden.

Bezüglich Ernährung kann ich dir als hardgainer sagen - um Masse aufzubaun stopf alles in dich rein - scheiß egal ob gesund oder nicht - hauptsache Kalorien, notfalls auch Weight Gainer (manchen hilfts, manchen nicht).
Das beste Training hilft nichts wenn du dann keinen Überschuss an Lebensmitteln hast.

Aber 78kg auf 180 hört sich doch ganz gut an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben