Fitnesstracker ohne Smartphone

overdriver

Lt. Commander
Guten Tag allen,

ich suche für eine ältere Frau ein Fitnesstracker ohne Smartphone anbindung bzw. das ohne Smartphone sofort funktioniert.
Ich habe mich mal im Internet umgeschaut bin aber eigentlich nicht fündig geworden.
Wer soetwas kennt, ich würde mich freuen, kann mir ein paar kaufempfehlungen zeigen. Am besten natürlich mit eigener Erfahrung.

Die Hersteller sind doch darauf aus, die Daten zu bekommen und weiterzuverkaufen. Darum wirst Du auch keine / kaum Tracker finden, die ohne Internetanbindung, Registrierung usw. laufen und die Auswertung komplett offline auf dem PC erfolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Die normalen Fitbit Armbänder sollten alle auch ohne Handy funktionieren, müsste dann halt über USB mit dem PC synchronisiert werden.
Ganze ohne "Zielgerät" dürfte es aber schwierig werden...

Und Fitbit ist einer der Beispiele für Datensammelwut, die laufen nämlich nur online.

es gibt auch noch die typischen alten casio-fitnessarmbänder. die hat vor apple jeder marathonläufer am arm/oberarm getragen. die funktionieren alle ohne den apple/android schnickschnack.
Die waren jedoch manchmal nicht gerade leicht, ohne beleuchtung und je nach lichtverhätnissen schwer abzulesen.

sowas z.b.
https://www.amazon.de/EZON-Sportuhren-Wasserdicht-Kalorienzähler-Schrittzähler/dp/B00NFA0Z34/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=casio+schrittzähler&qid=1560700688&s=gateway&sr=8-7

erfahrungen habe ich mit diesen produkten keine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben